Im gesamten Stadtgebiet von Waldshut-Tiengen stürzen etliche Bäume um und blockieren Straßen zu Zufahrten. Anwohner solidarisieren sich und schippen gemeinsam Schnee. Feuerwehr rückt wohl zu mehr als 100 Einsätzen aus. Auf der B 314 kommt es zum großen Lkw-Stau.
Der Bund hat wie zuvor bereits das Land die Beschränkungen bei der Einreise noch einmal verschärft. Nur noch in Ausnahmen können sich die Menschen ohne Tests oder Quarantäne zwischen Deutschland und der Schweiz bewegen. Jetzt rufen regionale Abgeordnete dazu auf, eine neuerliche Grenzschließung unbedingt zu vermeiden.
Aufgrund heftigen Schneefalls kam es laut ED Netze ab Donnerstagnachmittag zu vermehrten Stromausfällen entlang des Hochrheins. Insgesamt gingen (Stand Freitagmittag) etwa 57 Störungen ein. Schwerpunkt waren demnach die Bereich der ED-Stützpunkte Neustadt, Gurtweil und Herrischried, doch auch andere Orte waren betroffen.
Nach dem heftigen Schneefällen von Donnerstag auf Freitag präsentiert sich der Winter mit strahlend blauem Himmel in der Region von seiner schönsten Seite. Sehen Sie hier Impressionen aus Tiengen.
Die Zahl der Corona-Fälle in den Landkreisen Waldshut und Lörrach steigt. Im Landkreis Lörrach sind bisher 168 Personen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Die 7-Tage-Inzidenz sinkt am Samstag auf 116,1.
Der Beschluss steht: Auch die Grundschulen und Kitas bleiben weiterhin bis Ende Januar geschlossen. Wir haben mit Eltern darüber gesprochen: Wie läuft das Homeschooling und was wünschen sie sich? Zwei Mütter schilden ihre aktuelle Situation und machen ihrem Ärger Luft.