SK

Das Spiel der ersten Herrenmannschaft des FC Uhldingen (FCU) gegen die Sportfreunde Owingen/Billafingen in der Kreisliga A war gerade abgepfiffen, das letzte Spiel dieser Saison mit 4:1 siegreich beendet worden, der Aufstieg in die Bezirksliga stand schon Wochen zuvor fest. Es herrschte sommerliche Hitze, Sektkorken knallten, es gab Freibier, flotte Rhythmen heizten die Meisterschaftsstimmung an. Kinder und Jugendliche ließen es sich bei ihrer Schaumparty schon seit Stunden gut gehen. Plötzlich packten mehrere FCU-Spieler Bürgermeister Edgar Lamm, trugen ihn zum Schaumbad.

Mitglieder des FCU verpassten Bürgermeister Edgar Lamm während der Meisterschaftsfeier der ersten Mannschaft ein ordentliches Schaumbad.
Mitglieder des FCU verpassten Bürgermeister Edgar Lamm während der Meisterschaftsfeier der ersten Mannschaft ein ordentliches Schaumbad. | Bild: Holger Kleinstück


Von hinten, ohne dass er es sehen konnte, wurde Lamm eine Weißbierdusche verpasst, bevor er im weißen Schaum landete. Zwar hatte der Rathauschef dieses Bad nicht ganz freiwillig genommen, doch schon im Vorfeld Ähnliches versprochen, sollte der FCU Meister werden. Seine Frau Christina jedenfalls freute sich, als ihr Mann wohlbehalten zu ihr zurückkehrte. Lamm zeigte sich von der Dusche wenig beeindruckt und feierte froh gelaunt mit den erfolgreichen Kickern weiter.

Christina Lamm freute sich, als ihr Mann wohlbehalten und gut gelaunt aus dem Schaumbad zurückgekehrt war.
Christina Lamm freute sich, als ihr Mann wohlbehalten und gut gelaunt aus dem Schaumbad zurückgekehrt war. | Bild: Holger Kleinstück