Uhldingen-Mühlhofen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Uhldingen-Mühlhofen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Uhldingen-Mühlhofen Meinrad Holstein führt die FDP-Liste an
Auf der Wahlkreiskonferenz des FDP-Kreisverbandes Bodensee wurde unter anderem die Liste für Uhldingen-Mühlhofen aufgestellt. Auf ihr stehen sieben Kandidaten, wovon einer parteilos ist.
Die FDP geht in Uhldingen-Mühlhofen mit einer Liste um die Gemeinderatssitze ins Rennen (von links): Joachim Ziegler, Matthias Heisner, Stefanie Rau, Christian Ahlswede, Meinrad Holstein und Steffen Brink. Nicht auf dem Bild ist Felix Pechmann, der bei der Veranstaltung verhindert war.
Uhldingen-Mühlhofen Nach 14 Jahren Wechsel im Hauptamt in Uhldingen-Mühlhofen
Hauptamtsleiter Herbert Unger ist in Uhldingen-Mühlhofen in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet worden. Seine Nachfolgerin ist Gudrun Müller, die zuvor Referentin des Oberbürgermeisters in Rottweil war.
Bürgermeister Lamm (Mitte) hat Hauptamtsleiter Herbert Unger in den Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolgerin ist Gudrun Müller, zuletzt persönliche Referentin des Oberbürgermeisters von Rottweil.
Uhldingen-Mühlhofen Kleines Feuer entzündet großen Funken in Unteruhldingen zwei Stunden zu früh
Die Unteruhldinger Funkenbuben nutzen während der Vorbereitung für den großen Funken traditionell ein kleines Feuer, um Würstchen zu braten oder die Hände zu wärmen. In diesem Jahr sorgte dieses jedoch dafür, dass der von Hand hochgezogene Bau durch Funkenflug überpünktlich entzündet wurde: zwei Stunden zu früh.
Der Funken am Hafen in Unteruhldingen qualmt – und das zwei Stunden zu früh. Funkenflug von einem kleinen Feuer hat den von Hand hochgezogenen Bau entfacht.
Uhldingen-Mühlhofen An der Birnau: Unbekannter zerkratzt Motorhaube
Ein Unbekannter hat vermutlich mutwillig die Motorhaube eines Fahrzeugs zerkratzt, das am Mittwochnachmittag, in der Zeit zwischen 16.30 und 18¦Uhr, auf dem Parkplatz der Klosterkirche Birnau abgestellt war.
Uhldingen-Mühlhofen Einbruch wegen zwei Tüten Gummibären
Ein 33-Jähriger wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag von einer Streifenwagenbesatzung gestellt, als er einen Lebensmittelmarkt an der Bahnhofstraße in Oberuhldingen verließ.
Landkreis & Umgebung