Eine randalierende Frau soll am Dienstag den Wagen einer Bekannten in der Owinger Straße beschädigt und beim darauffolgenden Polizeieinsatz die Beamten bespuckt haben. Wie die Polizei weiter beschreibt, habe die Frau das Auto vermutlich aufgrund eines persönlichen Zwists mit der Halterin des Opels zerkratzt.
Frau wehrt sich vehement gegen Polizei
Da die 34-Jährige dabei von Zeugen beobachtet worden sei, hätten die Beamten die Frau schnell identifizieren können. Als die Polizisten die Frau einige Zeit später im Bereich der Hägerstraße angetroffen hätten, habe sie sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden. „Gegen die Gewahrsamnahme wehrte sich die 34-Jährige vehement und bespuckte die Einsatzkräfte“, beschreibt die Polizei weiter.
Am Ende kommen mehrere Straftaten zusammen
Nun müsse sie sich nicht nur wegen der Sachbeschädigung am Fahrzeug verantworten, sondern auch wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. „Die Einsatzkräfte brachten die Frau in eine Fachklinik“, schließt die Polizei ihre Mitteilung.