Endlich wieder singen, endlich wieder grölen und endlich wieder feiern. Nach fast zwei Jahren Pandemie konnten im vergangenen Sommer Konzertgänger mal wieder so richtig die Sau rauslassen. Die Liste der Stars, die zu uns in die Region kamen, war lang. Wir haben die Höhepunkte für Sie zusammengefasst.
Salem: Party trotz Wolkenbruch
Vier Konzerte waren am Schloss Salem geplant, drei fanden letztlich statt. Neben Hubert von Goisern und Opernstar Jonas Kaufmann sorgte Popstar Sarah Connor auf dem Schlossplatz für ausgelassene Stimmung.

Von weit her waren die mehreren tausend Fans angereist. Trotz Wolkenbruch und Gewitter tanzten sie den ganzen Abend. Die Sängerin trug auf der Bühne ein T-Shirt mit den Worten „Peace Now“ (deutsch: „Friede jetzt“). Mal sang sie energiegeladene Songs, mal melancholisch, mal rockig. Bilder von den Besuchern finden Sie hier.
Markdorf: Zwischen Pop und Reggae
Das Markdorf-Open-Air hatte auch im abgelaufenen Jahr wieder große Namen im Aufgebot. Nach dem Auftakt von Beatrice Egli, stürmte am zweiten Abend Teenie-Schwarm Nico Santos die Bühne.

Der einstige Juror von „Voice of Germany“ sorgte vor 3000 Fans für ausgelassene Stimmung. Sehen Sie hier die Bilder vom Konzert.
Nach Santos folgte der viel gefeierte Auftritt von Gentlemen. Der 48-Jährige sang trotz Erkältung. Seine Fans honorierten dies aber lautstark und ausdauernd. Das Konzert des Kölner Reggae-Stars war keine bloße Unterhaltung.

Er lieferte auch Songs mit gesellschaftskritische Songs mit Tiefgang, brachte dennoch viele Fans zum Tanzen. Bilder von dem Konzert können Sie hier anschauen.
Meersburg: Star nimmt Bad in der Menge
Beim Meersburg Open Air im Juni bewies Schlagersänger Ben Zucker, dass er sowohl Partystimmung verbreiten als auch über die große Liebe singen kann. Auf dem Schlossplatz jubelten ihm mehr als 2000 Menschen.

Der Künstler aus Norddeutschland zeigte sich vor dem Publikum, in dem Sommer endlich wieder auftreten zu können. Hier finden Sie die schönsten Bilder.
Einen Abend später sorgte Popsänger Max Giesinger für ausgelassene Stimmung. Er sang unter anderem seine Hits „80 Millionen“ oder „Wenn sie tanzt“. Dabei zeigte er echte Publikumsnähe und mischte sich unter die Zuschauer.

Die Zuschauer waren sich einig: Ein toller Konzertabend – blicken Sie mit uns zurück.
Tettnang: Popsänger zu Gast am See
Beim Schlossgarten-Open-Air in Tettnang hießen die großen Namen auf der Bühne Wincent Weiss und Alvaro Soler. Den Anfang machte Wincent Weiss, der 3500 eher jüngere Zuschauer zu seinem Konzert lockte.

Am zweiten Abend der Open-Air-Veranstaltung überzeugte Alvaro Soler.

Der deutsch-spanische Sänger gab Hits wie „Sofia“ oder „El mismo Sol“ zum Besten. Hier gibt es Konzertbilder.
Friedrichshafen: Milky Chance und Alice Merton
In Friedrichshafen fanden 2022 keine großen Open-Air-Konzerte am Graf-Zeppelin-Haus statt. Ob das Konzertformat überhaupt eine Zukunft hat, lesen Sie hier. Die Häfler mussten allerdings nicht ganz auf Konzerte im Freien verzichten.

Im Juli fand das Open-Air-Festival im Culturhaus Caserne statt. Dort spielten unter anderem Milky Chance und Alice Merton.