Tettnang

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Tettnang und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Tettnang Sechser im Lotto: Tettnanger gewinnt "nur" 120 000 Euro
Mit den kuriosen Gewinnzahlen 38, 41, 42, 46, 48 und 49 traf ein Lotto-Spieler aus dem Bodenseekreis bei der Samstagsziehung voll ins Schwarze. Weil gleich 19 weitere Spieler die gleiche Kombi tippten, fällt der Gewinn allerdings gering aus.
Mit diesen kuriosen Gewinnzahlen in der Samstagziehung traf der Tipper aus Tettnang voll ins Schwarze – 19 andere aber auch.
Tettnang Pur, Zaz und Dieter Thomas Kuhn beim Open Air im Schlossgarten
Drei Stars haben ihren Auftritt beim Open Air in Tettnang 2019 bereits zugesagt: Dieter Thomas Kuhn, Pur und Zaz werden auf der Bühne im Schlosspark zu hören sein. Nach einem vierten Künstler sucht der Veranstalter derzeit noch.
Die Band Pur macht den Auftakt am Donnerstag, 25. Juli. Der Vorverkauf für alle Konzerte hat begonnen.
Tettnang Entspannte Atmopsphäre bei Amy Macdonald im Schlossgarten
Die Atmosphäre im Tettnanger Schlossgarten hätte am Freitagabend nicht besser sein können. Am zweiten Open-Air-Tag verzauberte Amy Macdonald ihre Fans mit Gesang und Gitarre. Mal rockig, mal leise – die Schottin begeisterte ihr Publikum mit neuen Songs, aber auch mit vielen altbekannten Liedern.
Nur Amy Macdonald und die Gitarre: Songs we „Never too late“ bescherten magische Momente im Tettnanger Schlossgarten.
Tettnang Revolverheld in Tettnang: 3300 Fans feiern Jungs aus dem Norden
Es tröpfelte kurz vor sich hin, die ersten Regencapes wurden übergezogen und kurz nach 19.30 Uhr am Samstag, kaum dass Greg Holden mit seiner Gitarre auf der Bühne stand, herrschte wieder bestes Open-Air-Wetter. Mehr als 3300 Besucher waren am Samstag in den Tettnanger Schlossgarten gekommen, um nach dem US-Amerikaner die norddeutschen Jungs der Band Revolverheld zu feiern.
Johannes Strate, Jakob Sinn, Kristoffer Hünecke, Florian Speer und Chris Rodiguez – die Mitglieder der Band Revolverheld – begeisterten mehr als 3300 Besucher in Tettnang.
Tettnang Vaude stellt "Upcycling Community" vor: Aus Zeppelin-Hülle werden Taschen
Kreative Macher und Bastler trafen sich beim Outdoor-Ausrüster Vaude in Tettnang-Obereisenbach zum "Upcycling-Event". Die Veranstaltung war gleichzeitig Auftakt für die "Upcycling Community", ein Zusammenschluss von fünf Firmen mit dem gemeinsamen Ziel, Müll zu vermeiden und Ressourcen zu schonen. Über eine Plattform auf Facebook soll sie als Material-Austauschbörse und zur Ideenfindung für neue Upcycling-Produkte und Kooperationen dienen.
Was könnte aus diesem ausgemusterten Kaffeesack entstehen? Jedenfalls ist das Material zu schade, um es wegzuwerfen.
Tettnang Verkehrsunfall: 16-jähriger Fahrer verursacht Autoüberschlag
Ein Verkehrsunfall mit vier Verletzten hat sich am Samstag kurz nach 17 Uhr auf der Bundesstraße 467 bei Tettnang ereignet. Laut Polizei hat ein 16-jähriger Autofahrer wegen zu hohen Tempos einen Autoüberschlag verursacht. Er und drei Mitfahrer wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Landkreis & Umgebung
Anzeige Straub Wintergärten – Tag der offenen Tür: Trends in Wintergarten und Glashaus
In der neu gestalteten Ausstellung präsentiert Straub Wintergärten innovative und exklusive Trends im Glashaus und Wintergartenbereich. Das Unternehmen aus Friedrichshafen lädt die interessierte Kundschaft dazu ein, das Wohnen nah an der Natur und mit viel Licht zu erleben.Wind und Regen trotzenMit einem Terrassendach schon Anfang des Jahres den Frühling einläuten, mit einem Glashaus Wind und Regen trotzen.
Bodenseekreis Immer mehr Fachkräfte haben einen Fluchthintergrund, aber Arbeit gibt keine Sicherheit
Im Bodenseekreis können immer mehr geflüchtete Menschen auf eine Arbeitsstelle vermittelt werden – darunter sind auch immer mehr Facharbeiter. Doch Arbeit gibt keine Sicherheit: Den Mitarbeitern kann die Arbeitserlaubnis entzogen werden. Oder er kann zwei Jahre nach der Ausbildung noch arbeiten, dann muss er eventuell zurück in sein Heimatland. Arbeitgeber im Kreis fordern daher Unterstützung vom Staat und ein Einwanderungsgesetz.
Seit drei Jahren zufrieden in der Manufaktur bei Vaude in Obereisenbach: Buba Njei aus Gambia hofft auf eine Aufenthaltserlaubnis und strebt langfristig eine Ausbildung zum Elektriker an.
Anzeige Bockbierfest Markdorf-Ittendorf: Bayrische Stimmung bei Kabarett und Blasmusik
Zünftige Stimmung, viele Lacher sowie Blasmusik, die vom Herzen kommt – darauf dürfen sich die Besucher des zweitägigen Bockbierfestes des Musikvereins Ittendorf am Wochenende freuen. Am Freitag 22 März und Sonntag, 24 März ist das Ittendorfer Bürgerhaus in den bayrischen Farben blau-weiß geschmückt und auch die kulinarischen Schmankerln aus Bayern dürfen nicht fehlen.Dass der Humor nicht zu kurz kommt, dafür sorgt Kabarettist Uli Boettcher, der mit seinem Programm „Ü 50-Silberrücken im Nebel“ am Freitagabend den Auftakt bildet.
Mit seinem neuen Programm „Ü 50-Silberrücken im Nebel“ wird Kabarettist Uli Boettcher für einen humorvollen Auftakt beim Bockbierfest am Freitagabend sorgen.
Memmingen/Bodenseekreis Endgültiges Aus für Ikea in Memmingen
Das Schwedische Einrichtungshaus hat eine generelle Neuausrichtung beschlossen. Keine neuen Standardeinrichtungshäuser mehr in Deutschland. Das betrifft auch die Region.
So sollte das Ikea-Einrichtungshaus aussehen.