Sipplingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Sipplingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Sipplingen Granatenfund auf Baustelle in Sipplingen
Bei Arbeiten auf einer Baustelle im Breitenweingarten in Sipplingen wurde eine Granate entdeckt, die vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammt.
Gegen Mittag wurde der Breitenweingarten von der Polizei abgesperrt, nachdem auf dem Gelände einer Baustelle eine Granate entdeckt wurde, die vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammt.
Sipplingen Mond über Sipplingen
„Moon over Bourbonstreet“ singt Sting in einem seiner Welthits ...
Sipplingen Sieben Wochen Kino im Kopf bei der Hörspielkirche
Zum siebten Mal startet am 14. Juli die Hörspielkirche in Sipplingen. Bis 1. September sind in der evangelischen Jakobuskirche montags bis freitags jeweils zwei Hörspiele zu hören, um 17 Uhr für Kinder, um 19 Uhr für Erwachsene.
Pfarrer Matthias Sehmsdorf und Carolyn Trittel, Leiterin des Arbeitskreises, freuen sich auf die siebte Saison der Hörspielkirche Sipplingen, die am Sonntag, 14. Juli um 10.30 Uhr mit einem Hörspielgottesdienst in der evangelischen Jakobuskirche startet.
Sipplingen Dem Sipplinger Wasser-Phantom auf der Spur
Wohin verschwindet nachts in Sipplingen so viel Trinkwasser? 22 Kubikmeter pro Nacht sind zu viel. Die Bodensee-Wasserversorgung begab sich in Begleitung des SÜDKURIER auf Spurensuche. Außerdem äußert sich Ex-Bürgermeister Anselm Neher zum Wasserproblem.
Sipplingen Rathauskreuz in Sipplingen weg: nur ein Gerücht
Dem Gerücht, dass das Kreuz im Bürgersaal des Rathauses künftig dort nicht mehr hängen wird, trat Bürgermeister Oliver Gortat in jüngster Gemeinderatssitzung entschieden entgegen.
Landkreis & Umgebung
Vorarlberg Lebenslange Haft für eiskalten Mord an Sozialamtsleiter
Das Landgericht in Feldkirch verurteilte den 35-jährigen Soner Ö. am Mittwoch wegen des Mordes zu lebenslanger Haft. Er hatte im Februar vergangenen Jahres in der Bezirkshauptmannschaft in Dornbirn den 49-jährigen Leiter des Sozialamtes mit einem Küchenmesser erstochen.
Vor dem Landgericht in Feldkirch wurde Soner Ö. wegen Mordes am Leiter des Sozialamtes verurteilt.
Bodenseekreis Wie Motorradfahren sicherer wird: Kurz vor dem Start der Motorradwelt Bodensee haben wir die wichtigsten Tipps für Sie zusammengefasst
Der Verkehr wird immer dichter, Motorradfahrer werden oft übersehen und im Fall eines Unfalls wird der menschliche Körper zur Knautschzone. Die passende Schutzausrüstung kann daher zur Lebensversicherung werden. Passend zu den schnellen Maschinen bieten die Aussteller der Motorradwelt Bodensee ein großes Sortiment an Kleidung, Helmen und Protektoren an. Auch zwei Anbieter aus der Region sind bei der Messe in Friedrichshafen vertreten.
Die Auswahl an Jacken, Hosen und Helmen für Motorradfahrer ist riesig.
Überlingen Verfüllung läuft: „Bürgerenergie“ macht mit Aktion an der Baustelle auf Erhalt des Wasserkraftwerks aufmerksam
Seit Dienstagmorgen laufen die Arbeiten zur Verfüllung der Druckleitung, die den Andelshofer Weiher mit dem Turbinenhaus am Mantelhafen verbindet. Der Verein „Bürgerenergie“ protestiert dagegen und organisierte eine „Baustellenbesichtigung“. Den Begriff „Demo“ wollte der Verein nicht mehr verwenden. Ein Mitarbeiter des Betonwerks teilte an der Baustelle mit, dass das Material einfach wieder aus dem Rohr gekratzt werden könne.
In der Diskussion um die Druckleitung des Wasserkraftwerks Überlingen: Die Verfüllung hat begonnen.