Sipplingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Sipplingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Sipplingen Granatenfund auf Baustelle in Sipplingen
Bei Arbeiten auf einer Baustelle im Breitenweingarten in Sipplingen wurde eine Granate entdeckt, die vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammt.
Gegen Mittag wurde der Breitenweingarten von der Polizei abgesperrt, nachdem auf dem Gelände einer Baustelle eine Granate entdeckt wurde, die vermutlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammt.
Sipplingen Mond über Sipplingen
„Moon over Bourbonstreet“ singt Sting in einem seiner Welthits ...
Sipplingen Sieben Wochen Kino im Kopf bei der Hörspielkirche
Zum siebten Mal startet am 14. Juli die Hörspielkirche in Sipplingen. Bis 1. September sind in der evangelischen Jakobuskirche montags bis freitags jeweils zwei Hörspiele zu hören, um 17 Uhr für Kinder, um 19 Uhr für Erwachsene.
Pfarrer Matthias Sehmsdorf und Carolyn Trittel, Leiterin des Arbeitskreises, freuen sich auf die siebte Saison der Hörspielkirche Sipplingen, die am Sonntag, 14. Juli um 10.30 Uhr mit einem Hörspielgottesdienst in der evangelischen Jakobuskirche startet.
Sipplingen Dem Sipplinger Wasser-Phantom auf der Spur
Wohin verschwindet nachts in Sipplingen so viel Trinkwasser? 22 Kubikmeter pro Nacht sind zu viel. Die Bodensee-Wasserversorgung begab sich in Begleitung des SÜDKURIER auf Spurensuche. Außerdem äußert sich Ex-Bürgermeister Anselm Neher zum Wasserproblem.
Auf der Suche nach dem Phantom: Mitarbeiter der Bodensee-Wasserversorgung stiegen nachts in Sipplingen hinab in die Kanalisation.
Sipplingen Rathauskreuz in Sipplingen weg: nur ein Gerücht
Dem Gerücht, dass das Kreuz im Bürgersaal des Rathauses künftig dort nicht mehr hängen wird, trat Bürgermeister Oliver Gortat in jüngster Gemeinderatssitzung entschieden entgegen.
Sipplingen Sind in Sipplingen Wasserdiebe unterwegs?
Seit neun Jahren verschwindet teils über die Hälfte des Trinkwasser auf mysteriöse Weise. Das marode Rohrnetz allein bietet keine Erklärung. Die Gemeinde sucht nach den Verursachern, noch ist die Staatsanwaltschaft nicht eingeschaltet
Meinung Fahrlässig
Teils über 100.000 Kubikmeter Wasser verschwinden spurlos aus dem Trinkwassernetz der Gemeinde Sipplingen. Jahrelang stört das offensichtlich niemanden, da es Sipplingen nichts kostet. Ein Skandal.
Landkreis & Umgebung
Überlingen Bilder vom verkaufsoffenen Sonntag in Überlingen
Angenehm sonniges Herbstwetter, volle Stadt, volle Auslagen: Aus diesen drei Grundzutaten bestand der verkaufsoffene Sonntag des Überlinger Handels. Wir zeigen, was los war.