In und um Sipplingen
Mimmenhausen 79-jähriges Opfer von nächtlichem Einbruch als Zeugin vor Gericht
Plötzlich öffnete sich die Schlafzimmertür und ein Unbekannter leuchtete ihr mit einer Taschenlampe ins Gesicht: Was eine 79-jährige Frau im November 2017 in Mimmenhausen hatte erleben müssen, schilderte sie am Dienstag bei einer Gerichtverhandlung in Konstanz. Hier muss sich ein 32-Jähriger verantworten, der bei der Frau eingebrochen haben soll. Er bestreitet diese Tat ebenso wie zwei weitere Einbrücke in Markdorf und Meckenbeuren.
Alles aus Sipplingen
Die Parkgebühren in der Gemeinde Sipplingen werden um 20 Cent pro halbe Stunde deutlich erhöht. Auf dem Parkplatz Landungsplatz müssen das ganze Jahr über pro halbe Stunde 80 Cent bezahlt werden.
Sipplingen Höhere Parkgebühren in Sipplingen: 20 Cent mehr pro halbe Stunde
Wer sein Auto in der Gemeinde auf öffentlichen Parkplätzen abstellt, muss künftig deutlich mehr berappen: Pro halbe Stunde werden 20 Cent mehr fällig. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Das letzte Mal waren die Parkgebühren im September 2013 erhöht worden. Spätestens im kommenden Jahr soll aber ein allgemeines Parkkonzept für Sipplingen und die Süßenmühle entwickelt werden, kündigte Bürgermeister Oliver Gortat an.