In und um Sipplingen
Alles aus Sipplingen
Pfarrer Matthias Sehmsdorf und Carolyn Trittel, Leiterin des Arbeitskreises, freuen sich auf die sechste Saison der Hörspielkirche Sipplingen, die am Sonntag, 15. Juli um 10.30 Uhr mit einem Hörspielgottesdienst in der evangelischen Jakobuskirche startet.
Sipplingen Sechste Hörspielkirche startet am 15. Juli und bietet bis 9. September wochentags drei Hörspiele
Ein buntes Programm an Hörspielen für Zuhörer aller Altersstufen ist ab 15. Juli in der evangelischen Jakobuskirche in Sipplingen zu hören. Jeden Wochentag gibt es drei Hörspiele, dazu jeden zweiten Sonntag einen besonderen Gottesdienst, in den Hörspiele mit aufgenommen werden. Veranstaltet wird die Hörspielkirche von der evangelischen Gemeinde Bodman-Ludwigshafen und der Hörspielredaktion des Radiosenders SWR 2.
Mit dem Bürgermeister an einem Tisch: Luis Freund, Taban Amiri, Maximilian Weckwerth und Mären Ehrle (von links) stellten Oliver Gortat zahlreiche Fragen.
Sipplingen Viertklässler löchern Bürgermeister Oliver Gortat im Interview über seine Arbeit und sein Privatleben
Mit vielen Fragen kamen die Viertklässler der Burkhard-von-Hohenfels-Schule in Sipplingen zu Bürgermeister Oliver Gortat: Was macht er denn so den ganzen Tag? Und wo kommt er her? Und vor allem – wie waren seine Schulnoten? Der Rathauschef beantwortete die Fragen der Kinder. Außerdem diskutierte er mit ihnen bei einer kleinen Kinder-Gemeinderatssitzung über die Computerausstattung ihrer Schule.