Viele Vereine und Verbände kämpfen mit dem Mitgliederschwund. Beim VdK-Ortsverband Owingen kann von einer andere Entwicklung gesprochen werden. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung konnte der Vorstand im Jahr 2018 einen Zuwachs von 219 auf 253 Mitglieder verkünden, wie es in einer Pressemitteilung des Verbands heißt.

Eine Veränderung habe es mit dem Ausscheiden von Betreuerin Rita Drexler gegeben. Zu ihrer Nachfolgerin sei einstimmig Traudel Benz gewählt worden. Für ihr 20-jähriges Engagement sei Rita Drexler zum Ehrenmitglied ernannt worden.

Weitere Ehrungen gab es für Brigitte Brenner, Edeltraud Eppelt, Gertrud Gaus, Peter Hansen, Mechthild Keller, Brigitte Kurfess, Anita Kürzinger, Klaus Kürzinger, Andreas Ruf, Eugen Schnetz und Maria Schrodin für die zehnjährige und für Elisabeth Burg für die 25-jährige Mitgliedschaft.