Erst nachträglich wurde laut Polizeibericht bekannt, dass Unbekannte einen Rasentraktor von einem Oberteuringer Firmengelände, Meersburger Straße, gestohlen haben. Der Diebstahl ist am vergangenen Sonntag zwischen ein und zwei Uhr verübt worden, heißt es im Polizeibericht weiter.

Zwei Männer längere Zeit beim Rasentraktor

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hielten sich zwei Männer im Alter von etwa 20 bis 35 Jahren längere Zeit im Bereich des Rasentraktors auf, „um das Fahrzeug rollfähig zu machen“. Einer der Männer sei von hagerer Statur und und habe reflektierenden Nike-Schuhe getragen.

Polizei: Noch unklar, wie Fahrzeug abtransportiert wurde

Wie genau der Traktor im Wert von knapp 30.000 Euro abtransportiert wurde, ist dem Polizeibericht zufolge noch nicht bekannt.

Wer im genannten Zeitraum Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zu den Dieben oder zum Verbleib des Rasentraktors geben kann, wendet sich an die Polizei in Friedrichshafen, Telefonnummer 0 75 41/70 10.