Meckenbeuren

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Meckenbeuren und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Verkehrsunfall Verkehrsunfall auf der B30
  • 29-Jähriger verursacht Verkehsunfall und überschlägt sich dabei
  • Autofahrer war dabei stark alkoholisiert
Symbolbild
Friedrichshafen B30-neu soll nach der Ostvariante gebaut werden
500 Bürger waren in die Humpishalle nach Bochenzell gekommen, um zu hören, auf welcher Trasse die geplante Bundesstraße 30-neu zwischen Friedrichshafen und Ravensburg gebaut werden soll. Es soll die Ostvariante werden. Landrat Lothar Wölfle erklärte: "Die Landwirtschaft wird mit dieser Variante erheblich Federn lassen müssen." Man wolle alles Menschenmögliche versuchen, die Betroffenheit zu minimieren.
In der Humpishalle in Brochenzell kamen mehr als 500 Bürger zusammen, um sich aus erster Hand über den Stand der Planung B 30-neu zu informieren.
Meckenbeuren Zwei Menschen verletzt
Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 6.30 Uhr, an der Einmündung Mariabrunner Straße (K 7780)/Schloßstraße (L 333) in Meckenbeuren leicht bzw. schwer verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.
Symbolbild
Meckenbeuren Elisabeth Kugel als Bürgermeisterin vereidigt
Elisabeth Kugel wurde am Freitagabend als Bürgermeisterin vereidigt. Sie kündigte an, Einzel- und Gruppeninteressen dem Gemeinwohl unterordnen und die Bürgerbeteiligung in allen Altersstufen stärken zu wollen. "Das ist keine lästige Übung, das ist meine Grundhaltung."
Karl Gälle vereidigte Bürgermeisterin Elisabeth Kugel in Meckenbeuren.
Meckenbeuren Vermisste 84-jährige Frau bei erneuter Suchaktion tot aufgefunden
Während eines erneuten Sucheinsatzes hat die Besatzung eines Polizeihubschraubers die seit Donnerstag, 23. November, in Meckenbeuren-Brochenzell vermisste 84-jährige Frau nun am Freitagvormittag tot aufgefunden. Dies geht aus dem Polizeibericht hervor.
Symbolbild
Meckenbeuren Siggs Pack Big Band kennt keine Grenzen
Temperament, Feingefühl und inspirierte Soli: Bei der Vorstellung der neuen CD "Walk on a wild side" im Kulturschuppen stimmt einfach alles. Auch die Gesangsbeiträge von Natascha Flamisch und Nicholas Gordon am Mikrofon.
Sie schnurrt, sie faucht und heizt tüchtig ein: Natascha Flamisch.
Landkreis & Umgebung
Friedrichshafen Vision des Uferparks der Zukunft nimmt Form an. Abgeschlossen sind die Planungen aber noch lange nicht
Anfang 2021 könnte im Bereich des Uferparks in Friedrichshafen mit der Neugestaltung begonnen werden. Auch der Bahnhofsvorplatz und die Friedrichstraße werden sich in den darauffolgenden Jahren verändern. Mit der Vorstellung des aktuellen Planungsstandes beginnt allerdings zunächst eine Phase, in der noch viele Entscheidungen und Absprachen anstehen.
Stufen sollen die Ufermauer ersetzen: Zwischen Gondelhafen und Klangschiff soll der Seezugang verbessert werden. Visualisierung: K1 Landschaftsarchitekten/Monokrom