Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Rudolf-Diesel-Straße war ein Fahrer eines Lastwagens am Mittwochnachmittag dabei, mit seinem Fahrzeug rückwärts an die Rampe des Discounters heranzufahren. Dabei übersah er eine 82-jährige Frau, die mit ihrem Rollator den Parkplatz überquerte und von dem Schwerlaster erfasst wurde. Das teilt die Polizei mit.

Die Frau erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass ein Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Der 48-jährige Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Er wurde an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst betreut und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Am Lastwagen entstand durch die Kollision geringer Sachschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Markdorf sowie ein Krisen-Interventions-Team waren vor Ort im Einsatz. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wurde zur Untersuchung an der Unfallstelle ein Gutachter hinzugezogen.

Das könnte Sie auch interessieren