Die Burger und Pasta-Portionen von „Oni“ stillen jeden Hunger. Die Rede ist vom neuem „Pasta & Burger“, der Eck-Imbiss in der Poststraße. Der neue Pächter Imout Bojor wird von seinen Freunden und Kunden gerne bei seinem Spitznamen „Oni“ genannt.

Am Samstag, 30. März, feiert der neue Imbiss seine offizielle Eröffnung. Der Rumäne hat vor knapp sechs Wochen den Burger-Imbiss auf der Rückseite des alten Markdorfer Postgebäudes übernommen. Vor sechs Jahren ist Imout Bojor nach Deutschland gekommen und hat sich in der Gastronomie weitergebildet. Schon lange hatte er den Wunsch sich selbständig zu machen und sein eigenes kleines Lokal zu führen.

Dieser Wunsch wurde erfüllt, als er erfahren hat, dass sein Vorgänger den Burger-Imbiss schließt. Ganz wichtig ist dem Jungunternehmer, dass seine Gäste für kleines Geld satt werden. Die Produkte sind frisch sind und sollen gut schmecken. Die großen Portionen und das gute Preis- Leistungsverhältnis hat sich schnell rumgesprochen, womit sich „Oni“ bereits nach kurzer Zeit über Stammkundschaft freuen darf.

Die Mega-Burger werden mit saftigem Rindfleisch von der Metzgerei Seitz, knackigem Salat aus der Region, herzhaften Zutaten, würzige Saucen und zartschmelzenden Käse zubereitet. Zwischen neun XXXL-Burger mit 220 Gramm Fleisch dürfen die Kunden wählen. Ebenso auf der Speisekarte finden sich viele Nudelgerichte, Salate, Fisch- und Fleischgerichte, Fingerfood und Kindergerichte. Außerdem bietet er jeden Tag von 12 Uhr bis 14.30 Uhr ein Mittagsmenü an.

Die Burger gibt es auch zum Mitnehmen, hierfür hat „Oni“ bewusst auf die günstige Plastikverpackung verzichtet und nutzt die umweltfreundlichere Kartonverpackungen. „Die Gäste schätzen das gute Essen, den fairen Preis und die zurückhaltende freundliche Art von Oni“, freut sich Verpächter Mehmet Boztas, der mit Imout Bojor nach eigenen Aussagen seinen Wunschkandidaten für den Imbiss gefunden hat.

Servicekraft gesucht

Der Imbiss bietet im Innenbereich Platz für 22 Gäste, auf der kleinen Sonnenterrasse gibt es 16 Plätze. Tatkräftige Unterstützung erhält „Oni“ von seiner Lebensgefährtin Madalina Ilie, die im Service aushilft. Weitere Unterstützung im Servicebereich auf Stundenbasis könnte der neue Imbiss-Pächter gut gebrauchen.

Wer Interesse habe, kann sich gerne persönlich im Imbiss vorstellen. Jetzt hofft Imout Bojor bei der offiziellen Eröffnungsfeier am kommenden Samstag auf viele neue Gäste und darauf, dass seine Stammkundschaft weiter wächst.

Kontakt: Pasta & Burger „Am Eck“, Hauptstraße 15, 88677 Markdorf, Telefon 0 75 44/7 44 06 84, Öffnungszeiten 11 Uhr bis 21 Uhr.