Markdorf

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Markdorf und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Markdorf Open-Air-Festival in Markdorf findet auch 2020 statt
Nach den vier Open-Air-Konzerten auf dem Marktplatz mit Namika, Howard Carpendale, Seven und Status Quo ziehen die Veranstalter Bilanz und freuen sich auf die nächste Auflage.
Beste Stimmung bei bestem Wetter herrschte auf dem Markdorfer Marktplatz und vor einer grandiosen Kulisse beim Howard Carpendale-Konzert.
Markdorf-Ittendorf CDU sorgt für Eklat bei Wahl zum Ortsvorsteher in Ittendorf
In Ittendorf stellte sich der amtierende Ortvorsteher Bernhard Grafmüller (Umweltgruppe) erneut zur Wahl. Die CDU wollte ihn jedoch nicht unterstützen, sondern stellte in Simon Pfluger einen eigenen Kandidaten auf, der seit drei Jahren Stellvertreter Grafmüllers war. Für das Gremium kam dieser Schritt überraschend, bei der Wahl scheiterte Pfluger. Der wiedergewählte Ortsvorsteher Bernhard Grafmüller erklärte daraufhin, er sehe keine Vertrauensbasis mehr, mit Pfluger als seinem Stellvertreter weiter zusammenzuarbeiten.
Nehmen nach der Sommerpause ihre Arbeit als Ortschaftsräte auf: (von links) Thomas Braun, Alexander Ritzer, Jörg Bailer, Simon Pfluger, Ursula Hutter-Koenen, Karl-Heinz Alber und Bernhard Grafmüller.
Markdorf Feuerwehr rettet eingeklemmten Traktorfahrer
Ein 62-jähriger Fahrer kippte mit einem Traktor um und wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr und Passanten retteten den Mann, der laut Polizeibericht schwere Verletzungen erlitt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Markdorf befestigen eine Stahltrosse, damit der umgekippte Traktor im Anschluss mittels Seilwinde aufgerichtet werden kann.
Markdorf Bestürzung in Markdorf: Weber Automotive beantragt Insolvenz
  • Autozulieferer-Unternehmen kämpft ums Überleben
  • Finanzielle Schieflage trotz guter Aufträge
  • Firmengründer Albert Weber: „Eine sehr traurige Situation“
  • Bürgermeister Georg Riedmann: „Eine besorgniserregende Nachricht für die Stadt und ihre Bürger“
Großbaustelle Weber Automotive: Noch im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen mit dem Bau einer neuen Produktionshalle in Markdorf begonnen. Aufgrund der guten Auftragslage sollten damit die Produktionskapazitäten erweitert werden.
Markdorf Das Konzert von Status Quo in Bildern – Teil1
Francis Rossi und seine Jungs haben zum Abschluss des Markdorfer Open Air am Sonntagabend den Marktplatz gerockt – Rockin‘ All Over Markdorf sozusagen. Whatever You Want? – Dass es auch 2020 ein Open Air geben möge.
Markdorf Weber-Insolvenz: Schwerwiegende Vorwürfe des Mehrheitsgesellschafters Ardian
  • Vorwurf: „Ambitionierte Geschäftsplanung der Weber-Familie hat sich nicht im Ansatz materialisiert“
  • Statement: „Es existiert keine Vertrauensbasis mehr zwischen den Altgesellschaftern und Ardian“
  • Keine Fortsetzung der Beziehung als Co-Gesellschafter mehr möglich: Finanzinvestor bricht mit Weber-Familie
Albert Weber, Gründer und langjähriger Geschäftsführer von Weber Automotive, bei der Bekanntgabe des Einstiegs des Finanzinvestors Ardian als Mehrheitsgesellschafter im Herbst 2016.
Markdorf Weber Automotive meldet Insolvenz an
  • Markdorfer Automotive-Zulieferer will sich in Eigenregie sanieren
  • Unternehmen der Weber-Gruppe seien trotz guter Auftragslage in finanzielle Schwierigkeiten geraten
Nun in Schieflage geraten: Der Firmensitz der Weber Automotive GmbH in Markdorf.
Landkreis & Umgebung
Markdorf Betreuung für den Nachwuchs bleibt große Aufgabe
  • Verwaltung stellt Bedarf an Kindergartenplätzen vor
  • Stadt Markdorf reagiert auf steigende Geburtenzahlen
  • Druck auf Angebote im Krippenbereich nimmt zu
  • Neuer Waldkindergarten wird gut angenommen
Der Natur- und Waldkindergarten Vogelsang ist seit März 2019 in Betrieb. Derzeit werden oberhalb von Möggenweiler 12 Kinder von drei Erzieherinnern vormittags von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr betreut.
Markdorf Haushalt der Stadt Markdorf gerät in Schieflage
  • Einnahmen bei der Gewerbesteuer liegen deutlich unter Plan
  • Stand jetzt wird der Haushalt zum Jahresende nicht ausgeglichen werden können
  • Maßhalten und Sparen: Kämmerer Michael Lissner appelliert an den Rat
Die Markdorfer Unternehmen schwächeln: Zur Hälfte des Haushaltsjahres 2019 zeichnen sich erhebliche Gewerbesteuereinbrüche ab.