Markdorf

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Markdorf und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Meinung Ein Stadtbus für Markdorf? Nur Geduld!
Einen Stadtbus, der regelmäßig und kostengünstig zwischen Bahnhof und Fitzenweiler, zwischen Marktplatz und Gewerbegebiet verkehrt, gibt es in Markdorf derzeit noch nicht. Hätte er eine Chance?
Meinung Einfach blau machen
Die Stimmung unter den Markdorfer Einzelhändlern ist nach einer vergebenen Vier minus bescheiden, das ausgestellte Zeugnis für die Blaue Zone will keiner unterschreiben. Nicht verwunderlich, findet Helga Stützenberger. Man hätte wohlüberlegter an die Umsetzung der neuen Parkraumsituation herangehen müssen. Nun muss nachjustiert werden.
Meinung Große Verwirrung am Bahnübergang
Die neue Verkehrsregelung rund um die Kreuzung wird zurecht kritisch beäugt. Viele Menschen aber scheinen uninformiert zu sein. Nun stehen die Verkehrsteilnehmer in der Pflicht.
Julian Singler
Markdorf Welche Fragen haben Sie zur Wahl?
Der SÜDKURIER Markdorf sammelt Leserfragen zur Kommunalwahl am 26. Mai. Die Redaktion leitet sie an die Fraktionen weiter.
Uwe Kannegießer und Susanne Schwaderer leeren in der Stadthalle bei der Bundestagswahl 2017 eine Urne. Am 26. Mai finden die Kommunalwahlen statt.
Markdorf Modellversuch: Einen Tag lang gratis im Bus durch die Stadt
Die Umweltgruppe startet am 11. April einen Modellversuch in Markdorf: Einen Tag lang bietet sie einen Stadtbus an, der 22 improvisierte Haltestellen anfährt und die Fahrgäste kostenlos befördert. Die Gruppe hofft, dass das Modell so großen Anklang findet, dass der Gemeinderat einem Stadtbuskonzept zustimmt.
Fritz Käser, Uwe Schäfer, Frieder Staerke und Helmut Faden (von links) improvisieren die Proma-Haltestelle für den morgigen Stadtbustag.
Landkreis & Umgebung