Markdorf

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Markdorf und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Markdorf-Leimbach Riesenparty in Leimbach: So war das 47. Pfingstmusikfest des MV Riedheim
Der Musikverein Riedheim hat sein 47. Pfingstmusikfest im Festzelt in Leimbach ausgerichtet und dabei auf das bewährte Musikprogramm gesetzt. Die Bands „Herz-Ass“ am Samstag und „Papi‘s Pumpels“ am Sonntag sorgten für reichlich Stimmung bei den Besuchern. Der SÜDKURIER war vier Tage lang beim Fest dabei und hat Stimmung und Stimmen eingefangen.
Bei der Lederhosen- und Dirndlparty ließen es die Besucher auf der Tanzfläche richtig krachen, es wurde getanzt, gesungen und geschunkelt bis in die frühen Morgenstunden.
Markdorf Pfingstwunder nach Noten
Markdorfer Kirchenchor begleitet am Sonntag die Eucharistiefeier in St. Nikolaus
Am Pfingstsonntag hat der Kirchenchor den Gottesdienst in der St.-Nikolaus-Kirche musikalisch begleitet. Bild: Jörg Büsche
Leimbach/Riedheim Bilder vom Pfingstmusikfest des Musikverein Riedheim
Das viertägige Pfingstmusikfest des Musikverein Riedheim lockte mehrere Tausend Besucher auf den Festplatz in Leimbach. An allen Festtagen war Blasmusik sowie Megapartys mit verschiedenen Bands angesagt.
Meinung Entschärfen, bitte!
Im Schießstattweg ereignen sich derzeit filmreife Szenen. Trotz teils bester Unterhaltung muss jedem der Ernst der Lage bewusst sein. Deshalb sind dringend Maßnahmen nötig!
Landkreis & Umgebung
Bodenseekreis/Kreis Konstanz Heftiges Unwetter am Bodensee: Die Wasserschutzpolizei zieht Bilanz
Sturmböen, Gewitter und Starkregen haben am Wochenende auch die Wasserschutzpolizei am Bodensee gefordert. Segler sind am Samstag in Seenot geraten, die Beamten berichten außerdem von mehreren im Wasser treibenden Booten und gebrochenen Masten.
Die Gewitterfront rollte am Samstagabend auf den Überlinger See zu.