Markdorf

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Markdorf und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Markdorf „Keinesfalls auf Markdorfer Kosten!“: Die CDU positioniert sich zur B 31-neu und zur Südumfahrung
Die Markdorfer Christdemokraten nehmen nach ihrer Mitgliederversammlung Stellung zu den aktuellen Verkehrsthemen in der Region. Überraschend: Auch sie plädieren nun dafür, mit Rückschlüssen zur Frage des Baus der Südumfahrung noch abzuwarten, bis die Entscheidung über den Trassenverlauf der B 31-neu zwischen Meersburg und Immenstaad gefallen ist. Die wiederum dürfe keinesfalls zu Lasten von Ittendorf gehen, fordert der CDU-Ortsverband.
„Klar ist für uns, dass die Umfahrung von Hagnau und Immenstaad nicht nahezu vollständig auf Markdorfer Kosten gehen darf!“Susanne Schwaderer, CDU-Vorsitzende in Markdorf
Anzeige Schaufenster: Mit Wegis Reisen und Leni Huther Tansania entdecken
Das ostafrikanische Land Tansania ist bekannt für seine Schönheit und seinen Naturreichtum: Seien es die Ebenen des Serengeti-Nationalparks oder der Kilimandscharo-Nationalpark mit Afrikas höchstem und stets mit Schnee bedeckten Berg. Vor der Küste des Landes im Indischen Ozean liegen tropischen Inseln wie beispielsweise das arabisch beeinflusste Sansibar.
<p>Elefanten gehören zusammen mit Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard zu den &bdquo;Big five&ldquo; bei Foto-Safaris. Sie leben in großer Anzahl im Ngorongoro-Krater in Tansania. <em>Bild: Volodymyr Burdyak</em></p>
Markdorf Bilder vom Markdorfer Stadtfest
Breites kulinarisches Angebot und viel Unterhaltung: Beim Stadtfest in Markdorf feierten die Besucher ausgelassen und friedlich. 25 Vereine sorgten für die Bewirtung sowie zahlreiche Auftritte, Aktionen und Showeinlagen.
Viele Besucher, volle Vereinskassen und fröhliche Gäste waren für die Vereinsmitglieder Anlass, beste Laune zu haben. Zu den Aktiven zählte auch der Riedheimer Feuerwehr-Abteilungskommandant Florian Jehle. Bis zur späten Stunde war er nicht nur hinter dem Tresen zu finden, sondern auch eifrig beim Einsammeln leerer Gläser.
Markdorf Beim Markdorfer Stadtfest kommt die ganze Familie auf ihre Kosten
Lachende Kinder, begeisterte Eltern, fröhliche Nachbarn, dazu Musik, noch mehr Musik, fliegende Fahnen, aber auch Einblicke in Markdorfs Geschichte oder ins Leben von Bienenvölkern – all das und vieles mehr ist beim Stadtfest zu erleben.
Fasziniert stets aufs Neue mit seinen Kunststücken: Zauberer und Luftballon-Künstler Gradi Wolo.
Markdorf Bilder vom sonnigen Markdorfer Stadtfest
  • Stände und Attraktionen in der historischen Innenstadt haben zahlreiche Besucher angelockt
  • Zu den Höhepunkten des hat der Auftritt des Markdorfer Fanfarenzugs gehört
  • Auf den Fest-Sonntag hat ein ökumenischer Gottesdienst eingestimmt
Werner Faulhaber (rechts) zeigt Lukas und Christian Knoche, im Schleuderraum des Imkervereins, wie seine Bienen ihren Honig mit Wachs abgedeckt haben.
Markdorf Bilder vom 43. Markdorfer Stadtfest
Drei Tage gute Stimmung und jede Menge kulinarische Abwechslung erwartet die Besucher beim 43. Stadtfest. Auch für ein buntes Rahmenprogramm an allen Festtagen ist bestens gesorgt.
Landkreis & Umgebung