Markdorf

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Markdorf und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Markdorf Unbekannter bricht in Vereinsheim des SC Markdorf ein
Ein unbekannter Täter ist zwischen Sonntag, 23.15 Uhr und Montag, 15.30 Uhr, in die Vereinsgaststätte des SC Markdorf in der Straße „Am Sportplatz“ eingestiegen. Zuvor soll er laut Polizei die Terrassentür aufgehebelt haben.
Anzeige Schaufenster: Edeka Sulger erstrahlt in neuem Glanz
Seit Donnerstag vergangener Woche ist der Edeka Sulger-Markt in der Markdorfer Mangoldstraße wieder eröffnet. Vier Wochen lang wurde der zentrale Lebensmittelmarkt umgebaut und modernisiert.Nun dürfen sich die Kunden auf eine ganz neue Atmosphäre freuen – vom Boden an über die Technik, Beleuchtung, Kühlgeräte, Regale bis zu einem neuen Kassensystem.
Senior-Chefin Karin Sulger präsentiert neu im Sortiment: Produkte aus Lupinen vom Biolandhof Linda Kelly aus Herdwangen-Schönach.
Meinung Auch nicht schlauer als zuvor
Der Expertenvortrag zum Volksbegehren im Markdorfer Gemeinderat war ein Schlag ins Wasser
Markdorf Gregor Eber isst Blumenkohl auch gern als Salat
Täglich kann‘s mit dem Blumenkohl vorbei sein – sobald der erste Frost kommt, ist Schluss mit der Ernte. Gregor Eber vom Winkelhof in Deggenhausertal preist daher seinen Blumenkohl auf dem Wochenmarkt in Markdorf warm an. Wer das Gemüse liebt, sollte jetzt noch zugreifen.
Gregor Eber vom Winkelhof isst Blumenkohl auch gern als Salat.
Markdorf Die Markdorfer Panzerwiese bleibt tabu
  • Auch künftig keine Veränderungen im Naturraum oberhalb der Stadt möglich
  • Der Gemeinderat hat über eine Änderung des Regionalplans befunden
  • Stadt und Stadträte waren sich in diesem Punkt nicht einig
Keine Minigolf-Anlage, kein WC-Häuschen, kein Kiosk und auch keine Gartenwirtschaft: Die Panzerwiese bleibt, wie sie ist: Natur. Die Stadt zieht ihre Überlegungen zu dortigen Naherholungsoptionen zurück.
Landkreis & Umgebung