Langenargen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Langenargen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Langenargen/Friedrichshafen Frau fällt unbemerkt ins Wasser. Besatzung eines anderen Segelbootes rettet sie
Glücklicher Ausgang eines Seenotfalls zwischen Friedrichshafen und Langenargen: Als ein 60-jähriger Skipper während einer Autopilotfahrt zurück an Deck kam, war seine Begleiterin plötzlich verschwunden. Die 49-Jährige wurde kurz darauf von der Besatzung eines anderen Segelbootes gerettet.
Langenargen Suche nach vermisstem Stehpaddler nimmt glückliches Ende
Nach dem Fund eines herrenlosen SUP-Boards gab es am Freitagnachmittag einen großen Sucheinsatz vor Langenargen. Entwarnung gab es erst nach rund zwei Stunden, als sich der Besitzer des Boards telefonisch meldete.
Ein treibendes Board löste am 3. August vor Langenargen einen Großeinsatz nach einem Stehpaddler aus. Hier die Suchkette von Polizei- und DLRG-Booten.
Langenargen Bürgerentscheid über geplantes Baugebiet
An einem geplanten Baugebiet am Mooser Weg in Langenargen scheiden sich die Geister: Die Gemeinde will auf einer Wiese im geschützten Grünbestand an der "Höhe" ein Baugebiet ausweisen, eine Bürgerinitiative will das verhindern. Sie wirft der Gemeinde "Taktik, Fehlinformation und Halbwahrheiten" vor.
Sollen rund 5000 Quadratmeter der "Höhe" (rot umrandet) überbaut werden oder nicht? Darüber entscheiden am 18. März die Langenargener direkt per Bürgerentscheid.
Langenargen Zwei Menschen sterben bei Unfall auf Bundesstraße 31
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag kurz nach Mittag auf der Bundesstraße 31 im Bereich der Ausfahrt Langenargen-Oberdorf ereignet, wie die Polizei mitgeteilt hat. Zwei Menschen sind gestorben.
Symbolbild
Landkreis & Umgebung
Anzeige Immenstaader Seite: Viel Abwechslung fürs leckere Vesper
Ideal zum Mitnehmen für die Mittagsmahlzeit im Büro, in der Werkstatt oder auf der Baustelle sind die belegten Brote, Burger oder Pizza-Stücke, die es in der Bäckerei Heger in großer Auswahl gibt. Und sie schmecken natürlich auch in der Schule, bei allen Freizeitaktivitäten – schlicht bei allen Gelegenheiten, bei denen ein leckeres Vesper die richtige Stärkung verschafft.
Bäckermeister Roland Heger hat mit der „Landesteg-Pizza“ nicht nur eine neue Kreation anzubieten. <em>Bild: Gisela Keller</em>
Lindau/Bodenseekreis Mit 72 Jahren zu alt zum Fischen? Berufsfischer Christian Iwen wehrt sich
54 Jahre lang ist Christian Iwen aus Lindau zum Fischen auf den Bodensee hinausgefahren. Dann hat der Freistaat Bayern im Jahr 2018 dem Berufsfischer das Hochseepatent aus Altersgründen verweigert. Jetzt klagt der 72-Jährige gegen diese Entscheidung, denn er fühlt sich wegen seines Alters diskriminiert. In erster Instanz hat er verloren, will aber in Berufung gehen.
Seit über einem Jahr bleibt die kleine Verkaufstheke leer, die Fischer Christian Iwen in seinem Haus eingerichtet hat. Ihm wurde sein Hochseepatent zum Fischen im Bodensee entzogen. Foto: Susanne Hogl