Bus-Verkehr Erhalten Eltern und Schüler ihr Geld für nicht benutzte Bus-Monatskarten zurück? Ein Überblick zur Situation in der Region
Wochenlang waren die Schulen in der Region komplett geschlossen, viele Busse fuhren nicht mehr. Eltern mussten den Eigenanteil für Schüler-Monatskarten trotzdem bezahlen, wenn sie die Abos nicht rechtzeitig zurückgegeben hatten. Wir werfen einen Blick auf die Situation in den einzelnen Landkreisen und zeigen, wie die Rückerstattung der Eigenanteile jeweils geregelt ist.
Symbolbild
Aulendorf/Landkreis Ravensburg Großbrand verursacht rund 1 Million Euro Sachschaden
Durch einen Großbrand, der auf dem Areal des Wertstoffhofes in Aulendorf/Landkreis Ravensburg ausbrach, ist eine angrenzende Halle komplett niedergebrannt. Laut Polizei ist rund 1 Million Euro Sachschaden entstanden.
Symbolbild
Baindt/Kreis Ravensburg Einbrecher erbeutet Schmuck
Ein Unbekannter ist an Heiligabend in Baindt/Landkreis Ravensburg in ein Haus eingestiegen. Laut Polizeibericht hat der Einbrecher Schmuck gestohlen.
Ravensburg Mordfall Hoßkirch gibt Rätsel auf
Nach dem zweiten Verhandlungstag vor dem Ravensburger Landgericht gegen einen 35-jährigen Mann aus Hoßkirch, dem die Anklage die Ermordung der Ehefrau und das Vortäuschen eines Verkehrsunfalls vorwirft, bleiben Fragen und rätselhafte Spuren. Das zeigte sich vor Gericht bei der Befragung von Polizeibeamten, die als Erste am Unfallort waren.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».
Baienfurt/Landkreis Ravensburg Schwerer Verkehrsunfall bei Baienfurt: Autofahrerin hat Lastwagen übersehen
Zwei Menschen haben bei einen Verkehrsunfall bei Baienfurt/Landkreis Ravensburg schwere Verletzungen erlitten. Laut Polizeibericht hat sich der Unfall am Dienstag gegen 7 Uhr ereignet. Eine Autofahrerin habe einen bevorrechtigten Lastwagen übersehen. Der Sachschaden wird auf rund 50 000 Euro geschätzt.
Landkreis & Umgebung
Ravensburg Weitere Absage: Oberschwabenschau findet im Herbst 2020 nicht statt
2020 gibt es keine Oberschwabenschau, die Messe wird offiziell abgesagt. "Corona verändert die Rahmenbedingungen so sehr, dass die Oberschwabenschau dieses Jahr nicht das sein kann, wofür Aussteller und Besucher sie traditionell so schätzen", begründet der Veranstalter die Absage in einem Pressetext.
Rund um die Oberschwabenhalle sieht es im Herbst eigentlich so aus. In diesem Jahr fällt die Oberschwabenschau allerdings aus.
Region In diesen Landkreisen drohen Lockdowns
Künftig können die Landesregierungen lokal begrenzte Corona-Maßnahmen verfügen, wenn die Pandemie in bestimmten Landkreisen wieder Fahrt aufnimmt. Unsere Grafiken zeigen, wie es um die Lage in den Landkreisen in Deutschland und der Region steht.
Ravensburg Feuer in Haus in Ravensburger Altstadt: Hoher Schaden
Die Löscharbeiten dauern stundenlang: In einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Ravensburger Altstadt brennt es in der Nacht. Die Bewohner können sich ins Freie retten. Die Polizei hat schon eine Vermutung, was das Feuer ausgelöst hat.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße.