Horgenzell

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Horgenzell und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Horgenzell Bühnenzauber auf dem Land
Malia und die Formation "Tales in Tones" beigeistern das Publikum beim Einhaldenfestival mit Jazz-Pop
Horgenzell Einhalden-Festival muss umziehen
Das beliebte Kulturfestival am Höchsten muss ab 2017 ohne Bauernhofkulisse auskommen. Das bevorstehende 13. Einhaldenfestival vom 28. bis 30. Juli 2016 findet aber noch direkt auf dem Hof Einhalden statt. Gäste im Kulturprogramm sind unter anderem die Kabarettisten Uli Boettcher und Martina Schwarzmann sowie die Jazzsängerin Malia.
<p>Oberbayrisch unverblümt: Martina Schwarzmann <em>Bild: Gregor Wiebe / Carsten Bunnemann</em></p>
Horgenzell Polizei erwischt Autofahrer mit rund 1,5 Promille
Ein 20-Jähriger muss vorerst ohne Führerschein auskommen. Ihm wird laut Polizei vorgeworfen, er sei alkoholisiert Auto gefahren. Ein Test habe einen Alkoholwert von rund 1,5 Promille ergeben.
Landkreis & Umgebung
Anzeige Straub Wintergärten – Tag der offenen Tür: Trends in Wintergarten und Glashaus
In der neu gestalteten Ausstellung präsentiert Straub Wintergärten innovative und exklusive Trends im Glashaus und Wintergartenbereich. Das Unternehmen aus Friedrichshafen lädt die interessierte Kundschaft dazu ein, das Wohnen nah an der Natur und mit viel Licht zu erleben.Wind und Regen trotzenMit einem Terrassendach schon Anfang des Jahres den Frühling einläuten, mit einem Glashaus Wind und Regen trotzen.
Markdorf/Bermatingen/Deggenhausertal/Oberteuringen Nur die Mitwirkung von Frauen zeigt auch Wirkung
Politisch aktive Frauen des parteienübergreifendes Frauen-Netzwerk von Kommunalpolitikerinnen aus dem Bodenseekreis (Bo) und Ravensburg (Ra), kurz Bora, wollen Frauen motivieren, in die Politik einzusteigen und zu kandidieren. So könne die weibliche Sichtweise in Entscheidungen einfließen.
Bei Bora-Veranstaltungen, wie hier in Oberteuringen, trafen sich Frauen, die sich für kommunalpolitische Arbeit interessieren: links Bürgermeister Ralf Meßmer mit der Frauenbeauftragten Veronika Wäscher-Göggerle und Referentin Sabine Schlager.
Bodenseekreis Immer mehr Fachkräfte haben einen Fluchthintergrund, aber Arbeit gibt keine Sicherheit
Im Bodenseekreis können immer mehr geflüchtete Menschen auf eine Arbeitsstelle vermittelt werden – darunter sind auch immer mehr Facharbeiter. Doch Arbeit gibt keine Sicherheit: Den Mitarbeitern kann die Arbeitserlaubnis entzogen werden. Oder er kann zwei Jahre nach der Ausbildung noch arbeiten, dann muss er eventuell zurück in sein Heimatland. Arbeitgeber im Kreis fordern daher Unterstützung vom Staat und ein Einwanderungsgesetz.
Seit drei Jahren zufrieden in der Manufaktur bei Vaude in Obereisenbach: Buba Njei aus Gambia hofft auf eine Aufenthaltserlaubnis und strebt langfristig eine Ausbildung zum Elektriker an.
Anzeige Bockbierfest Markdorf-Ittendorf: Bayrische Stimmung bei Kabarett und Blasmusik
Zünftige Stimmung, viele Lacher sowie Blasmusik, die vom Herzen kommt – darauf dürfen sich die Besucher des zweitägigen Bockbierfestes des Musikvereins Ittendorf am Wochenende freuen. Am Freitag 22 März und Sonntag, 24 März ist das Ittendorfer Bürgerhaus in den bayrischen Farben blau-weiß geschmückt und auch die kulinarischen Schmankerln aus Bayern dürfen nicht fehlen.Dass der Humor nicht zu kurz kommt, dafür sorgt Kabarettist Uli Boettcher, der mit seinem Programm „Ü 50-Silberrücken im Nebel“ am Freitagabend den Auftakt bildet.
Mit seinem neuen Programm „Ü&nbsp;50-Silberrücken im Nebel“ wird Kabarettist Uli Boettcher für einen humorvollen Auftakt beim Bockbierfest am Freitagabend sorgen.
Memmingen/Bodenseekreis Endgültiges Aus für Ikea in Memmingen
Das Schwedische Einrichtungshaus hat eine generelle Neuausrichtung beschlossen. Keine neuen Standardeinrichtungshäuser mehr in Deutschland. Das betrifft auch die Region.
So sollte das Ikea-Einrichtungshaus aussehen.