Ein Kleintransporter ist am Freitagabend auf der B 31 bei Weißensberg aus bislang ungeklärten Gründen in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Lastwagen kollidiert. Der 40 Jahre alte Fahrer des Transporters und sein 38-jähriger Beifahrer starben nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle. Der 36-jährige Fahrer des Lastwagens wurde leicht verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Großaufgebot an Rettungskräften eilte zum Einsatzort. Auch ein Unfallgutachter war vor Ort. Die Bundesstraße war zur Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Immer wieder Unfälle

Gilt die B 31 eigentlich als Unfallschwerpunkt? Kracht es auf der wichtigen Ost-West-Verkehrsachse am Bodensee häufiger als auf anderen Strecken? Wir haben bei der Polizei nachgefragt und einen Blick in die Statistik geworfen.