An der Tannenhag-Schule wurde nach Angaben der Stadtverwaltung aufgrund eines positiv auf Corona getesteten Falls für eine Klasse sowie die Lehrkräfte Quarantäne angeordnet. Außerdem gab es einen positiven Test-Befund im Kindergarten Kluftern. Auch dort wurde Quarantäne für Kinder und Mitarbeiterinnen, die als Erstkontakt eingestuft wurden, angeordnet.

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle Zahlen aus dem Bodenseekreis

407 Infektionsfälle gelten im gesamten Bodenseekreis derzeit als akut. 33 Menschen werden stationär in einer Klinik im Landkreis behandelt, 948 befinden sich in Quarantäne. Im Bodenseekreis sind seit Ausbruch der Pandemie 4665 Infektionsfälle bestätigt worden. Die 7-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 37,8.

45 Infektionsfälle mit Virus-Varianten

Inzwischen sind dem Landratsamt 45 Infektionsfälle mit Virus-Varianten bekannt. Bei 17 Fällen handelt es sich um die britische Variante. „Acht sind nicht bestimmbar und die restlichen Fälle werden noch abgeklärt“, erklärt Robert Schwarz, Sprecher des Landratsamts Bodenseekreis, auf SÜDKURIER-Anfrage.

Das könnte Sie auch interessieren

Inzwischen werden im Landkreis 3122 Impfungen verzeichnet, davon haben 484 Menschen ihre zweite Impfdosis erhalten.