Mit der Schließung endet eine 105 Jahre andauernde Geschichte. So lange gab es in Friedrichshafen nämlich eine Bahnhofsmission. Durch einen Vergleich vor Gericht aufgrund der Schließung Ende Oktober ist die vorzeitige Schließung eingetreten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mobilitätseingeschränkte Reisende wenden sich nun grundsätzlich direkt an die Mobilitätszentrale der Deutschen Bahn: 01 80/6 51 25 12
(Festnetz: 20 ct/Anruf, Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder an msz@deutschebahn.com. Auf bahn.de stehen außerdem ein Livechat und ein Onlineformular zur Verfügung.

Kann Standort unter anderer Trägerschaft wieder öffnen?

Ob und wie der Standort unter anderer Trägerschaft wieder eröffnet werden kann, ist noch unklar. Die Bundesgeschäftsführung des Verbands der Bahnhofsmissionen spricht von Grund zu vorsichtigem Optimismus aufgrund eines Austauschs mit der Stadt Friedrichshafen.

75 Jahre Geschichte. 75 Jahre Erfahrung. 75 Jahre Journalismus. Sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit ein ganzes Jahr zum Jubiläumspreis von 75 €.