Ein "Schmunzelbild" hat uns Leserreporter Franz Staab nach einem Messebesuch in Friedrichshafen geschickt. Vermutlich hat er einen Rundgang durch die "e-mobility World" gemacht. Bei der Sonderschau im Foyer Ost dreht sich während der IBO alles um die Visionen nachhaltiger Mobilität und alternative Antriebe der Zukunft. Unter den Themen: Stromtankstellen, Ladesäulen und Batterietechnik.

Ob eine Ausfahrt den jüngsten Messebesuchern noch genauso viel Spaß macht, wenn sich der fahrbare Untersatz von selbst bewegt? Andererseits – und selbst, wenn es sich in diesem Fall vielleicht auch nur um einen niedlichen Blickfang handelt: Wer all die IBO-Themenwelten und Schwestermessen mit einem Bobbycar erkundet, freut sich sicher, wenn er dank aufgeladener Akkus zwischendurch mal die Füße hochlegen kann.