Friedrichshafen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Friedrichshafen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Friedrichshafen Streik des Sicherheitspersonals: Am Bodensee-Airport bleibt Chaos aus
Am frühen Dienstagmorgen hat das Sicherheitspersonal am Frankfurter Flughafen die Arbeit niedergelegt. Zahlreiche Lufthansa-Flüge mussten wegen des Streiks gestrichen werden. Auch vom Bodensee-Airport Friedrichshafen konnte Frankfurt nicht angeflogen werden.
Die Lufthansa-Flüge nach Frankfurt mussten am Dienstag aufgrund des Streiks gestrichen werden.
Friedrichshafen Python stirbt in Stofftasche vor Tierheim
Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Sonntag zwei Schlangen, einen Python und eine Boa, in einer Stofftasche vor dem Häfler Tierheim ausgesetzt.
In einer Stofftasche wurden diese zwei Schlangen vor dem Tierheim ausgesetzt.
Friedrichshafen In Friedrichshafen gehen die Gewerbeflächen aus: Warum Unternehmen, die expandieren wollen, Jahre im Voraus planen müssen
Die Wirtschaft brummt, Firmen wollen ihr Geschäft erweitern. Doch die Nachfrage an Flächen übersteigt das Angebot um das Dreifache. Selbst neue Gebiete seien nahezu komplett vermarktet, sagt die Stadt. Dabei war schon vor acht Jahren klar, dass Flächenreserven für die Gewerbeentwicklung in hohem Maße aufgebraucht sind.
Friedrichshafen Nach Wasserschaden hat der Tafelladen wieder geöffnet
Aufatmen bei den Tafel-Kunden in Friedrichshafen: Nach einem Wasserschaden am Tag nach Weihnachten hat der Tafelladen wieder geöffnet. Dank zahlreicher Spenden aus der Bevölkerung sind die Regale auch wieder gut gefüllt. Denn die ehrenamtlichen Mitarbeiter mussten nach dem Wasserschaden den kompletten Warenbestand entsorgen.
Bilal Domane und sein fünfjähriger Sohn Sai kaufen in der Tafel für die sechsköpfige Familie ein.
Landkreis & Umgebung
Immenstaad BUND fordert "Hamburger Deckel" für B 31
  • Umweltschützer unterbreiten Vorschlag für einen tunnelähnlichen Ausbau
  • Idee trifft bei Informationsveranstaltung auf viel Skepsis und wenig Gegenliebe
Anzeige Ihr Fachmann am Bodensee: Für Rückkehr zur Meisterpflicht in vielen Berufen
Raumausstatter, Gold- und Silberschmied oder Parkettleger: Für diese Gewerbe gilt keine Meisterpflicht mehr. Es gibt ein größeres Angebot – der Handwerksverband ZDH aber warnt vor einem unfairen Wettbewerb.In Berlin hat sich Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer auf eine Rückkehr zur Meisterpflicht in vielen Berufen ausgesprochen und vor Marktverzerrungen gewarnt.
<p>Viele Gesellen hängen nach der bestandenen Ausbildung noch den Meister dran. Vor allem im Handwerk ist der Titel oft Voraussetzung für eine Selbstständigkeit. <em>Bild: dpa</em></p>