Herbert Rimmele hat den Vorsitz des CDU-Ortsverbands Frickingen bei der jüngsten Hauptversammlung an Boris Wyszkowski übergeben. Als Stellvertreter wurde Roland Maier im Amt bestätigt. Neuer Kassenwart ist Peter Zerwes. Mit 14 Mitgliedern gehöre die CDU Frickingen zu den kleinsten Ortsverbänden im Bodenseekreis, das wolle der Vorstand gern ändern, wie er in einer Pressemitteilung schreibt.

Viele Aktionen, um Ortsverband neues Leben einzuhauchen

Man habe in den vergangenen Jahren daran gearbeitet, dem Ortsverband neues Leben einzuhauchen. Hierzu seien zahlreiche Diskussionsrunden und Informationsabende zu aktuellen Themen organisiert worden, wie zu der verstärkten Kontrolle beim Einsatz von Pflanzenschutzmitteln oder der Dieselproblematik.

Das könnte Sie auch interessieren

Der CDU-Kreisvorsitzende Volker Mayer-Lay lobte das Engagement des Ortsverbandes. Er sei froh darüber, dass sich erneut ein starkes Team zur Weiterführung des Ortsverbandes gefunden habe.

Boris Wyszkowski hob abschließend nochmals das Ziel hervor, den Ortsverband weiter nach vorne zu bringen. Er lud alle politisch Interessierten ein, sich einzubringen und mitzureden.