Eriskirch

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Eriskirch und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Eriskirch Verkehrsunfall: Autofahrerin erfasst Kinder
Eine Autofahrerin hat in Eriskirch einen Verkehrsunfall verursacht und hierbei zwei Kinder erfasst. Laut Polizeibericht erlitten die Kinder leichte Verletzungen.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».
Eriskirch Rund 30 000 Enten rasten im Eriskircher Ried
Von einem Gebietsrekord überwinternder Enten im Eriskircher Ried berichtet Gerhard Kersting, Geschäftsführer des Naturschutzzentrums Eriskirch. Laut Kersting rasten dort derzeit rund 30 000 Tafel- und Reiherenten.
Rund 30&nbsp;000&nbsp;Tafel- und Reiherenten rasten derzeit auf dem Bodensee beim Eriskircher Ried. Gerhard Kersting, Geschäftsführer des Naturschutzzentrums Eriskirch, spricht von einem Gebietsrekord. <em>Bild: Gerhard </em><em>Kersting</em>
Eriskirch Die letzten vier Steyler Missionsschwestern verlassen Moos
Vor fast 90 Jahren kam die Steyler Missionsschwestern nach Eriskirch und machten das St.-Theresien-Heim zu einem Erholungs- und Bildungshaus. Weil es an Nachwuchs mangelt, werden die letzten vier Schwestern jetzt Abschied nehmen und an andere Steyler Standorte gehen. Verabschiedet werden sie mit einem Gottesdienst am 1. Oktober um 14.30 Uhr, zu dem auch ehemalige Mitschwestern erwartet werden.
"Alles hat seine Zeit": Die Steyler Missionsschwestern Almeta Deppler, Anna Christa Kaiser, Gertrud Bucher und Charlotte Irmler (von links) nehmen Abschied vom Theresienheim in Moos.
Meckenbeuren, Oberteuringen, Eriskich, Langenargen, Kressbronn CDU-Siege jenseits der 50 Prozent sind vorbei
In den östlichen Gemeinden des Wahlkreises Bodensee können FDP und AfD zulegen. Auch die Grünen können in Meckenbeuren, Oberteuringen, Eriskirch, Langenargen und Kressbronn etwas zulegen. Die Verluste der SPD halten sich in Grenzen.
Auszählung der Stimmzettel im Wahllokal 1 in der Oberteuringer Talschule. In der Gemeinde gingen besonders viele Bürgerinnen und Bürger an die Wahlurne, weil parallel auch die Wahl für einen neuen Bürgermeister stattfand. <em>Bild: Katy Cuko</em>
Eriskirch Brandalarm: Seniorenheim evakuiert
Bei Eriskirch ist ein Seniorenheim evakuiert worden. Laut Polizeibericht hat ein Rauchmelder wohl wegen eines Defekts einen Brandalarm ausgelöst.
Symbolbild
Eriskirch Arman Aigner: "Langeweile ist ausgeschlossen"
Arman Aigner ist seit 1. Juli Bürgermeister von Eriskirch. Im Sommerinterview berichtet er von seinen ersten Wochen im Rathaus, von anstehenden Projekten, Herausforderungen und Urlaubsplänen.
Seit 1. Juli Chef im Rathaus von Eriskirch: Im Sommerinterview berichtet Bürgermeister Arman Aigner von seinen ersten Wochen im Amt, von anstehenden Projekten, und Herausforderungen.
Eriskirch Eriskircher Feuerwehr seit 125 Jahren Tag und Nacht bereit
Die Freiwillige Feuerwehr Eriskich feiert am Wochenende ihr 125-jähriges Bestehen. Die Jugendfeuerwehr hat 50. Geburtstag. Die Bürger können sich beim Tag der offenen Tür umschauen und feiern. Außerdem steht die Abnahme der Leistungsabzeichen auf dem Programm.
Das erste motorisierte Fahrzeug bekam die Freiwillige Feuerwehr Eriskirch im Jahr 1956: Auf dem Kirchplatz wurde der LF 8 Opel Blitz geweiht.
Landkreis & Umgebung
Immenstaad BUND fordert "Hamburger Deckel" für B 31
  • Umweltschützer unterbreiten Vorschlag für einen tunnelähnlichen Ausbau
  • Idee trifft bei Informationsveranstaltung auf viel Skepsis und wenig Gegenliebe