In und um Deggenhausertal
Abdullah und Alija Aldekhail aus Kuwait machen Urlaub in Europa. Dabei legten sie auf dem Parkplatz an der B 31 bei der Klosterkirche Birnau einen Zwischenstopp ein.
Uhldingen-Mühlhofen, Überlingen, Bodenseekreis Vergebliche Parkplatzsuche an der B 31: Ruhezeiten für Trucker sind wichtiger als Päuschen für Autofahrer
Die Parkplätze entlang der Bundesstraße B 31 sind oft von Lastwagen blockiert. Nur 45 Parkplätze in eine Richtung für mehr als 2000 Lastwagen täglich ist viel zu wenig. Die Truckerfahrer müssen Ruhezeiten einhalten, deswegen werden ihre Pausen wichtiger eingestuft als die Päuschen für Autofahrer, die dabei das Panorama genießen möchten. Hier ein geglückter Zwischenstopp einer kuwaitischen Familie an der Klosterkirche Birnau.
Alles aus Deggenhausertal
Deggenhausertal Acht Traktorfreunde sollt ihr sein: Gruppe aus Deggenhausertal 400 Kilometer mit Oldtimern unterwegs
Bereits zum siebten Mal haben sich die Traktorfreunde Deggenhausertal mit ihren Oldtimern auf eine interessante Tour gemacht. "Es geht uns um die Kameradschaft, das langsame Fahren und damit den Genuss der Panoramen, das Abschalten vom Alltag und vom Stress", berichtete Hermann Baumann, einer von acht Traktorfreunden. 400 Kilometer waren sie in der Bodenseeregion, am Hochrhein und im Schwarzwald auf Tour – eine kleine Panne inklusive.