Deggenhausertal

(206745248)
Quelle: Joachim Heller/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Fußballerinnen des Hegauer FV bejubeln den 2:1-Führungstreffer durch Gina Röhm (Nummer neun).
Fußball Doppelpack von Gina Röhm: Hegauer FV gewinnt Oberliga-Derby beim SV Deggenhausertal – mit Videos!
Mit 3:1 haben die Oberliga-Fußballerinnen des Hegauer FV die letzte Partie vor der Winterpause beim SV Deggenhausertal gewonnen. Wir haben mit Doppeltorschützin Gina Röhm sowie den Trainern der beiden Teams gesprochen.
Markdorf Eine völlig unverbindliche Tipprunde zum WM-Spiel Spanien gegen Deutschland
Fußballweltmeisterschaft in Katar. Eigentlich will kaum jemand wirklich zuschauen. Aber einen Tipp zum nächsten Spiel von Hansi Flicks Jungs gegen Spanien, den kann man unverbindlich loswerden. Wir haben uns umgehört.
Bodenseekreis Abzug der Rettungshubschrauber: Katerstimmung und viele Fragezeichen
Nicht nur in Friedrichshafen, auch in Leonberg zieht das Land die "fliegenden Notärzte" ab. Dort wird die Entscheidung des Innenministeriums jedoch nicht ohne Weiteres akzeptiert. Man prüft einen eigenen Flugbetrieb.
Bodensee Wie die verzweifelte Wohnungssuche eines Überlingers in letzter Sekunde eine positive Wendung nimmt
"Ihn schickt der liebe Gott!" Dem ehemaligen Kellner Valentin Popescu drohte die Obdachlosigkeit. Nach einem SÜDKURIER-Bericht wendet sich das Blatt, Hubert Domin bietet ihm eine Wohnung an.
Begegnung in der neuen Wohnung in Deggenhausertal: Hubert Domin (links) ist der Vermieter für Valentin Popescu, der wegen seiner ...
Fußball Oberliga-Toptorjägerin Marla Bönsch vom Hegauer FV findet Duelle im Deggenhausertal "immer cool"
Der SV Deggenhausertal empfängt in der Fußball-Oberliga kurz vor der Winterpause den Hegauer FV. HFV-Offensivspielerin Marla Bönsch (17) hat mit uns vorab über das Derby, ihre Torquote und ihre Ziele gesprochen.
Marla Bönsch und der Hegauer FV setzten sich am 1. November im SBFV-Pokal beim SV Deggenhausertal (Saskia Fischer) 2:0 durch. Am Samstag ...
Bodenseekreis Planungen für neuen Standort von „Christoph 45“ im Deggenhausertal laufen schon
Im Nordosten von Wittenhofen soll der neuer Standort für den Rettungshubschrauber entstehen. Auch eine Rettungswache soll angesiedelt werden. Der Bürgermeister freut sich, Anwohner sind zwiegespalten.
Bürgermeister Fabian Meschenmoser deutet auf den Bereich, wo die Station für den Rettungshubschrauber „Christoph 45“ ...
Deggenhausertal Stimmen von Gemeinderäten zum geplanten Standort von „Christoph 45“ in Wittenhofen
Mitglieder des Gemeinderats Deggenhausertal stehen positiv zum geplanten neuen Standort des Rettungshubschraubers „Christoph 45“ in Wittenhofen. Ideal wäre es, wenn Synergien geschaffen werden könnten.
Der Rettungshubschrauber „Christoph 45“ ist sei 40 Jahren am Klinikum Friedrichshafen stationiert. Jetzt soll er verlegt werden.
Bodenseekreis So wird die Verlegung des Rettungshubschraubers im Netz kommentiert
Viele haben sich für den Erhalt des Hubschrauberstandorts in Friedrichshafen eingesetzt. Jetzt kommt es anders. Was sagen die Menschen zur Verlegung von "Christoph 45"?
Der Rettungshubschrauber „Christoph 45“ ist sei 40 Jahren am Klinikum Friedrichshafen stationiert. Jetzt soll er verlegt werden.
Markdorf Verbummelt Markdorf seine selbst gesteckten Klimaziele?
Besorgte Bürger, aber auch die Umweltgruppe fragen nach den Fortschritten auf dem Weg zur kommunalen Klimaneutralität. Den Beschluss dazu hat der Markdorfer Gemeinderat im April 2021 gefasst.
Gelingt die Klimawende in Markdorf bis 2035? Beschlossen ist sie. Im Vordergrund des Bildes ist eine Umspannstation im Süden der Stadt ...
SC Pfullendorf II - SV Deggenhausertal Pfullendorf II trauert vergebenen Chancen gegen Deggenhausertal nach
Spielstarker Aufsteiger hätte mehr als das 1:2 gegen ein kämpferisch und läuferisch starkes Deggenhausertal-Team verdient
Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II, lobte nach dem 1:2 gegen den SV Deggenhausertal Einsatz und Einstellung seiner Mannschaft.
Energie Eine geheimnisvolle Anlage im Bodensee-Hinterland hilft uns durch den Winter
Selbst die Nachbarn wissen kaum, was hier passiert. Und rein kommt man schon gar nicht. Zwischen Alb und Bodensee liegt eine Einrichtung, die so wichtig ist wie nie.
Hier wird unsere Energieversorgung sichergestellt – beziehungsweise in 1300 Metern Tiefe unter dieser Anlage bei Wilhelmsdorf.
Bodenseekreis Meinungen zur Rettungshubschrauber-Entscheidung gehen auseinander
"Christoph 45" bleibt im Bodenseekreis, hat das Landesinnenministerium bekannt gegeben. Das bedeutet aber auch, dass der "fliegende Notarzt" am Klinikum Friedrichshafen abgezogen wird.
Der Rettungshubschrauber soll weg vom Bodensee ins Deggenhausertal verlegt werden.
Deggenhausertal Sanierung der Lehenstraße kostet rund 630.000 Euro
Die Straße ist nicht mehr zu flicken und der Gemeinderat entscheidet sich nun gegen den teuren Vollausbau.
Eng und kurvig ist die Lehenstraße, die zum Lehenhof der Camphill Dorfgemeinschaft führt, schon beim Gegenverkehr mit PKW und Mini-Bus. ...
Bodenseekreis 110 Mitarbeiter von BorgWarner in Markdorf legen ihre Arbeit nieder
Die Warnstreiks der IG Metall haben auch den Markdorfer Standort des US-Konzerns erreicht: Ende vergangener Woche gab es den ersten Ausstand. Am Donnerstag sollen auch Firmen in Friedrichshafen bestreikt werden.
110 Mitarbeiter von BorgWarner in Markdorf haben Ende vergangener Woche für einen Tag ihre Arbeit niedergelegt. Beschäftigte und ...
Bodenseekreis Urteil gegen den Markdorfer Brandstifter ist rechtskräftig
Nachdem Verteidigung und Staatsanwaltschaft auf Revision verzichten, ist das Urteil des Landgerichtes Konstanz gegen den 26-Jährigen rechtskräftig. Der Mann muss eine Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren antreten.
Seinem Prozess am Landgericht Konstanz folgte der 26-Jährige, der in einer Nacht Ende Mai drei Brandstiftungen in Markdorf begangen ...
Markdorf Hofcafé, Cider und Veranstaltungen: So stellt Landwirt Bruno Stotz den Hof für die Zukunft auf
Der Stotz Hof in Wirrensegel ist in der Region für seine Erdbeeren und Kürbisse bekannt. Neben der Landwirtschaft möchte Bruno Stotz den Hof erlebbarer machen. Derzeit laufen die Bauarbeiten für neue Projekte.
Bruno Stotz hat viele Ideen – der Cider ist nur eine davon.
SV Deggenhausertal - SC Markdorf Emirhan Demir macht den Deckel drauf gegen Deggenhausertal
SC Markdorf setzt sich im Linzgauderby mit 5:3 durch. Zur Pause hat es schon ein wenig nach Debakel für den SV Deggenhausertal gerochen. Aber das 0:3 stachelte die Gastgeber nur an.
Daniel Schmid und der SV Markdorf haben beim SV Deggenhausertal beim 5:3-Erfolg alle Punkte geholt.
Bodenseekreis Mangelware Bauland: Hier gibt es im Kreis derzeit noch Bauplätze
Der Traum vom Eigenheim ist nach wie vor groß, Baugrundstücke sind allerdings knapp. Wo Kommunen im Bodenseekreis noch Bauland anbieten und wie man sich dafür bewerben kann – eine Übersicht aller 23 Städte und Gemeinden.
Der Wunsch nach Bauland ist bei vielen groß: Doch in welchen Städten und Gemeinden gibt es derzeit überhaupt noch kommunale Bauplätze?
Markdorf Gänsebraten ist teuer und knapp: Wie gefragt ist das Traditionsgericht noch?
Für Martins- und Weihnachtsgänse sind die Preise kräftig gestiegen. Das hat mehrere Gründe. Trotzdem sind sie nicht von den Speisekarten der Restaurants verschwunden. Gänsezüchter und Gastwirte berichten.
Das Futter für Martini- und Weihnachtsgänse ist teurer geworden: Bei Markus Weinmann aus Salem hat sich an der Nachfrage für seine Gänse ...
Bodenseekreis Urlaubsgefühle auch im Winter: Unsere Bäder-Übersicht mit Preisen, Zeiten und Parkmöglichkeiten
Warmes Wasser, Beach-Bar, Liegestühle: Das gibt's am Bodensee nicht nur im Sommer! Auch in der kalten Jahreszeit haben Schwimmbegeisterte viele Optionen, den grauen Novembertagen in wohlig warmen Bädern zu entkommen.
Die Hallenbad-Saison hat wieder begonnen! Nicht nur im Sportbad in Friedrichshafen, sondern auch in vielen anderen Bädern der Region ...
Markdorf Das sind die Gründe, weshalb der Brandstifter in den Strafvollzug muss und keine Therapie bekommt
Trotz Alkohol- und Drogenabhängigkeit und einer Persönlichkeitsstörung bekommt der 26-Jährige, der nachts Ende Mai in Markdorf drei Brände gelegt hat, keine Therapie. Sein Verhalten im Prozess machte klar, warum.
In Fußfesseln wird der Angeklagte (Dritter von links) in den Sitzungssaal im Landgericht Konstanz geführt. Während der Verhandlung ...
Markdorf Personalmangel und keine Bewerbungen in Sicht – wie Unternehmen damit umgehen
Ob Einzelhandel, Handwerk, Fachgeschäft oder Gastronomie: Überall werden Mitarbeiter und Jobber gesucht. Beispiele aus Markdorf verdeutlichen die schwierige Situation. Es gibt aber auch positive Stimmen.

Erich Wild, Inhaber von Elektrotechnik Wild und Vorstandsmitglied der Elektro-Innung der Kreishandwerkerschaft, in seinem Büro beim ...
Bodenseekreis Drei Wochen zwischen Leben und Tod: Das ist die Corona-Geschichte von Walter Brummel
Walter Brummel infiziert sich mit dem Coronavirus und wird schwer krank. Heute ist er einer von Wenigen, die es nach der Ecmo-Beatmung wieder ins Arbeitsleben schaffen. Ein bewegender Erfahrungsbericht.
Nach dreieinhalb Wochen wird die Ecmo-Behandlung bei Walter Brummel beendet. Auch der Schlauch, der das Blut aus dem Körper leitet, wird ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Bodenseekreis „Da gibt‘s keine Knautschzone mehr“: Warum es bei der Schuldnerberatung um viel mehr als Zahlen geht
Immer mehr Menschen sind knapp bei Kasse. Damit Schulden nicht zum Einstieg in einen Teufelskreis werden, gibt es unter anderem im Landratsamt Profis, die helfen. Aber was passiert eigentlich bei der Schuldnerberatung?
Die Zahl der Menschen, die Hilfe ihnen suchen, steigt: (von links) Sebastian Klein, Michael Kramer und Jennifer Rathke sind als ...
Bodensee Georg Schömer kämpft für eine Fahrradstraße am Seeufer
Wenn es nach dem Nußdorfer ginge, könnte die Fahrbahn zwischen dem Überlinger Osthafen und Uhldingen ein "Aushängeschild für die Region“ werden. Und siehe da: Uhldingen hat bereits erste Schritte dafür eingeleitet!
Georg Schömer nutzt das Fahrrad wann immer es geht. Er schlägt eine neue Fahrradstraße vom Überlinger Osthafen nach Uhldingen vor.
Bodensee Preisschock für Kunden! Ob der Wechsel des Stromanbieters jetzt eine gute Idee ist
Ab Januar steigen die Kosten für Strom beim Stadtwerk am See eklatant. Ist es jetzt Zeit für einen Anbieterwechsel – trotz Strompreisbremse? Der SÜDKURIER zeigt Alternativen im Bodenseeraum.
2600 Kilowattstunden Strom verbraucht unsere fünfköpfige Familie pro Jahr. Damit liegen wir eher im unteren Bereich. Lohnt sich ein Wechsel?
Bodenseekreis Erntehelfer-Prozess geht am 8. Dezember in die nächste Runde
Nachdem georgische Saisonarbeiter einen Obstbauer aus dem Bodenseekreis verklagen und vor Gericht Recht bekommen, legt der Landwirt Berufung ein. Jetzt beschäftigt der Streit das Landesarbeitsgericht.
Georgische Erntehelfer hatten wegen vorenthaltener Löhne gegen einen Obstbauer geklagt. Im Mai 2022 beschäftigte sich das Arbeitsgericht ...
Friedrichshafen Wenn blinde Frauen mit Fingerspitzengefühl Brustkrebs ertasten
Mammografie? Es gibt eine andere Methode bei der Früherkennung – schmerzfrei und ohne Apparate. Das Klinikum Friedrichshafen bietet die Taktilographie in einem Pilotprojekt mit Rolls-Royce Power Systems erstmals an.
Die Brust wird mit Klebestreifen in Zonen unterteilt. Die helfen der Untersucherin, bei einem Befund genau zu beschreiben, wo der Knoten ...
Das könnte Sie auch interessieren