In und um Daisendorf
Es ist Mitte September, die Sonne scheint und die Touristen sind noch unterwegs. Doch die Galerie Bodenseekreis hat ihre Pforten bereits geschlossen. Neue Heizungen und Klimatechnik könnten auch die Saison in der Galerie verlängern.
Meersburg Stadt verlängert Mietvertrag für Galerie des Bodenseekreises im Roten Haus um zehn Jahre
Die Stadt Meersburg möchte die Galerie des Bodenseekreises im Roten Haus behalten. Daher stimmte der Gemeinderat zu, den Mietvertrag mit dem Bodenseekreis für das Gebäude um zehn Jahre zu verlängern. Außerdem beteiligt sich die Stadt mit 60 000 Euro an den Kosten zur Sanierung der Technik. Eine Gruppe von Bürgern hatte ebenfalls Interesse bekundet, das Rote Haus zu mieten, um hier ein Haus der Kunst und Kultur einzurichten.
Alles aus Daisendorf