Vierspurige Trasse ohne Standstreifen – was Bürgermeister, Landrat und Regionalverbandsdirektor für den weiteren Verlauf der B-31-Planung fordern
Wie breit soll die B 31-neu zwischen Meersburg und Immenstaad werden? Zur Anzahl der Fahrspuren gibt es bei Bund und Land unterschiedliche Haltungen. Jetzt melden sich Kommunalpolitiker und der Direktor des Regionalverbands mit einem weiteren Vorschlag zu Wort: dem Bau der Trasse B1 mit einem Querschnitt von 21 Metern. Sie befürworten zwar einen vierstreifigen Ausbau, fordern allerdings eine Trasse ohne Standstreifen.
Die Gemeinde Immenstaad.| Bild: www.flugundbild.de/Gerhard Plessing
Bei der Frage nach der Breite der geplanten B 31-neu zwischen Meersburg und Immenstaad bleibt es kompliziert. Landesverkehrsminister Winfried Hermann spricht sich für eine dreispurige Trasse mit einer maximalen Breite von 15,5 Metern aus.