Eine Veterinärin aus dem Zoo von Besançon hat den Roten Ibis, der um Ostern in Meersburg, aber auch in Unteruhldingen und inzwischen Markdorf gesichtet wurde, identifiziert. Der Vogel war nach einem Sturm aus einer Voliere ins Freie gelangt und bis an den Bodensee geflogen. Sie erklärt, was jetzt zu tun ist.

Bild: Sylvia Dierolf

Der Spargel vom Bodensee hat wieder Saison. Noch können die Bauern die Preise halten. Aber sie rechnen damit, dass das Gemüse teurer wird – wir haken nach, warum das so ist.

Bild: Reiner Jäckle

Von Mark Forster über Lea und Lotte bis hin zu Beatrice Egli: Wir haben eine Übersicht zusammengestellt, welche Musiker 2022 für Konzerte und Open Airs an den Bodensee kommen.

Bild: Felix Kästle

In heimischen Gärten wachsen wieder Tomaten, Salate und Karotten. Ärgerlich nur, wenn sie Läusen, Schnecken oder Krankheiten zum Opfer fallen. Landwirt Philip Mayer verrät seine Tricks, damit das nicht passiert. Ein Video mit Tipps von Mayer gibt es hier.

Bild: Benjamin Schmidt

Welche Lebensmittel sind teurer geworden – und um wie viel? Wir machen mithilfe alter Kassenzettel den Vergleich und rechnen genau nach. Das würden Einkäufe aus dem Herbst 2021 heute kosten.

Bild: Jenna Santini

2020 verliert Eric Van Delden aus Eriskirch seine Frau an Krebs. Er beginnt, täglich Liegestütze zu machen: 30.000 in eineinhalb Jahren. Uns erzählt er, wie ihm Sport geholfen hat, die Trauer zu überwinden. Auch für 2022 hat der Familienvater ambitionierte Ziele.

Bild: Jana Messmer

Und sonst so?

Das könnte Sie auch interessieren