Ein 85-jähriger Autofahrer hat am Mittwochnachmittag einen folgenschweren Fahrfehler begangen. Nach Informationen der Polizei wollte der Mann seinem Subaru von der Lindauer Straße kommend auf die Bundesstraße 467 einfahren. Dabei übersah der Mann den Skoda eines in Richtung Ravensburg fahrenden 40-Jährigen. Der Skoda konnte nicht mehr bremsen und erfasste den Subaru seitlich.
Bei dem Unfall wurden insgesamt sechs Insassen der beiden Autos verletzt: vier im Skoda, zwei im Subaru. Die Schwere der Verletzungen lässt sich laut Rettungskräften vor Ort noch nicht final beziffern.
Die Freiwillige Feuerwehr Tettnang wurde nach Angaben von Rettern vor Ort gegen 15.56 Uhr alarmiert und rückte nur eine Minute später aus: Die Kräfte befanden sich glücklicherweise bereits im Feuerwehrhaus. Insgesamt waren 17 Mitglieder der Tettnanger Wehr vor Ort. Auch zwei Notärzte sowie ein Rettungshubschrauber waren neben zahlreichen Polizeibeamten an der Unfallstelle.

Der Schaden wird aktuell auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Gegen 18.15 Uhr wurde die Straße nach Räumungsarbeiten wieder freigegeben.