Nach zehn Jahren Abstinenz gab die Stuttgarter Hip-Hop-Band "Freundeskreis" mit Max Herre, Don Philippe und DJ Friction seit vergangenen Februar wieder Konzerte, um den 20. Geburtstags ihres legendären Debüt-Albums "Quadratur des Kreises" zu feiern. Inklusive der großen Sommer-Open-Airs in Köln, Hamburg und Stuttgart waren die Konzerte in kürzester Zeit ausverkauft.

Unser Bild zeigt den Auftritt von Freundeskreis beim Stadtpark-Open-Air auf der Freilichtbühne im Hamburg im September. Nun kündigte Freundeskreis weitere Shows für 2018 an. Am Freitag, 3. August, 19 Uhr, ist Freundeskreis beim Salem-Open-Air zu erleben.

Tickets sind ab dem heutigen Donnerstag, 2. November, 9 Uhr, beim SÜDKURIER im Vorverkauf erhältlich (Telefon 08 00/999 17 77).

Für Abonnenten gibt es die ersten 100 Tickets mit 20 Prozent Rabatt (zwei Tickets pro Anrufer) auf den Preis von 51,15 Euro.