Beworben haben sich die 62-jährige freie Architektin Andrea Rehm aus Tettnang sowie die 44-jährige Buchhändlerin Birgit Zauner aus Salem. Rehm ist wie Hahn Kreistagsabgeordnete, Zauner ist seit 2019 Gemeinderätin in Salem.

Die Salemer Gemeinderätin Birgit Zauner tritt ebenfalls als Kandidatin an.
Die Salemer Gemeinderätin Birgit Zauner tritt ebenfalls als Kandidatin an. | Bild: SK
Kreisrätin Andrea Rehm aus Tettnang hat ebenfalls ihre Kandidatur angekündigt.
Kreisrätin Andrea Rehm aus Tettnang hat ebenfalls ihre Kandidatur angekündigt. | Bild: SK

Damit treten mit Hahn und Zauner zwei Kandidaten aus dem Kreisvorstand der Grünen an. Der 56-jährige Martin Hahn hatte bei der Landtagswahl 2016 erstmals das Direktmandat für die Grünen im Bodenseekreis geholt und damit die CDU-Kandidatin Susanne Schwaderer überholt. Schon im November 2019 hatte der Landwirt aus Überlingen seine erneute Kandidatur angekündigt. Als Zweitkandidat tritt für Hahn die Studentin Franziska Scholz aus Meersburg an, für Rehm der Student Tim Horras, für Zauner der Häfler Gemeinderat Felix Bohnacker.

Das könnte Sie auch interessieren

75 Jahre Geschichte. 75 Jahre Erfahrung. 75 Jahre Journalismus. Sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit ein ganzes Jahr zum Jubiläumspreis von 75 €.