Bermatingen

Bodenseekreis
Quelle: Selina Beck
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Aus der Ukraine geflüchtet und nun als aushelfende Lehrerin am Bildungszentrum Markdorf: Die 22-jährige Natalia Solntseva unterrichtet ...
Markdorf Die 22-jährige Natalia Solntseva ist vor dem Krieg geflohen und nun Lehrerin in Markdorf
Natalia Solntseva musste bei ihrer Flucht aus der Ukraine ihre Familie zurücklassen. Nun ist die junge Frau aushelfende Lehrerin am Bildungszentrum. Angekommen in ihrer neuen Heimat, lebt sie zwischen zwei Welten.
Bodenseekreis "Skandal im Sperrbezirk": Warum die 32-16-8, Rosis berühmte Nummer, auch nach Markdorf führt
32-16-8: Zu Rosis Nummer aus dem „Skandal im Sperrbezirk" von der Spider Murphy Gang ist viel spekuliert worden. Eine der Anekdoten besagt, dass sie auf einen Auftritt 1980 in Markdorf zurückgeht. Doch stimmt das auch?
Bodensee Beatrice Egli hat die Nähe zu den Fans vermisst – und freut sich nun auf Markdorf
Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli eröffnet das Markdorf Open Air am 25. Mai. Im Interview spricht sie über Bühnenerlebnisse, die Beziehung zu ihren Fans und was sie am Bodensee liebt.
Bodensee Ab ins Wasser! Unsere Bäder-Übersicht mit Preisen, Zeiten und Parkmöglichkeiten
Wasser, Beachvolleyball und Freibad-Pommes: Die Badesaison hat begonnen und die Menschen treibt es wieder in die Frei- und Strandbäder der Region. Die Bäder von Sipplingen bis Lindau mit ihren Attraktionen gibt es hier.
Das Strandbad Friedrichshafen im Sommer 2020.
Bodenseekreis Beatrice Egli, Nico Santos, Gentleman, Spider Murphy: Wir verlosen Tickets fürs Markdorf Open Air
Am Mittwoch, 25. Mai, startet mit dem Auftritt von Beatrice Egli das viertägige Markdorf Open Air – nach zweijähriger Corona-Zwangspause. Für das Festival verlost der SÜDKURIER jeweils zwei Eintrittstickets pro Konzert.
Selfies vom Open-Air-Konzert auf dem Marktplatz, mit den Stars auf der Bühne im Hintergrund: Zum ersten Mal seit Sommer 2019 wird es ab ...
Deggenhausertal Feuerwehr übt in der Grundschule: Einsatz auf engstem Raum wird gut bewältigt
Ein Brand in der Schule: Die Feuerwehr probt mit einem Übungsszenario, das gleich mehrere Herausforderungen mit sich bringt.

Hauptübung der Feuerwehr Deggenhausertal: Einsatzkräfte bekämpfen im Innern der Schule den Brandherd, während Kameraden mit der ...
Bodenseekreis Steigende Materialkosten, fehlende Rohstoffe: Beim Hausbau sind schwierige Zeiten angebrochen

Erst Corona, dann der Ukrainekrieg: Häuslebauer haben es momentan nicht leicht. Bauunternehmer aus der Region erzählen, wie sie mit aktuellen Hürden umgehen – und wie sie auf die Zukunft der Branche blicken.
Stehen aktuell vor vielen Herausforderungen (von links): Moritz Mayer von der MMWohnbau GmbH in Bermatingen-Ahausen, Yvonne Link von der ...
SV Bermatingen - TSV Aach-Linz Aach-Linz gewinnt mit 6:1 haushoch gegen den SV Bermatingen
Im Kampf um den Klassenerhalt musste der SV Bermatingen einen Rückschlag hinnehmen. Der TSV Aach-Linz deklassierte die Bermatinger mit einem deutlichen 6:1-Sieg.
Marc Schmucker, Trainer des SV Bermatingen
Bermatingen Neuer Zugang zu alten Klängen: Im Mai und Juni gibt es wieder die „Tage Alter Musik“
Klösterlicher Chorgesang und Rahmentrommel, Blockflötenmusik und Gartenfest – das klingt ganz nach der Veranstaltungsreihe „Tage Alter Musik“ in Bermatingen, die zum ersten Mal seit der Pandemie stattfindet.
Carola Uhl, Gerhard Eberl, Katja Verdi, Martin Rupp und Ulrich Hund (von links) laden im Mai und Juni zu den „Tagen Alter ...
Visual Story Piep! Kita-Kinder kümmern sich um Küken
Vom befruchteten Ei bis zum Schlüpfen: Im Kindergarten Deggenhausen beschäftigen sich Kinder und Erzieherinnen sehr lebensnah mit dem Thema Ostern. Neun Küken sind schon geschlüpft, mehr werden erwartet. Mit Videos.
Nicht jedes Hühnerküken hat ein gelbes Federkleid, zeigen Emil (4) und Ronja (3).
Deggenhausertal Polizei warnt vor betrügerischen Anrufern
Ein 73-Jähriger aus der Gemeinde Deggenhausertal ist am Mittwoch Opfer eines Betrugs geworden, heißt es im Polizeibericht. Während eines Telefonats wurde dem Senior ein Lotteriegewinn vorgegaukelt.
Derzeit gibt es wieder betrügerische Anrufer (Symbolbild). Es geht um angebliche Lotteriegewinne, wofür Vorleistungen gefordert werden.
Markdorf Neuer Eingang, neue Aula und neue Außenbereiche am Markdorfer Bildungszentrum
Die Sanierungsarbeiten am Bildungszentrum Markdorf (BZM) sollen bis Juli beendet sein. Im neuen Schuljahr kommen die Schüler in ein helles, einladendes Gebäude. Ein Rundgang über die Baustelle.
Die Baustelle des Bildungszentrums Markdorf (BZM) – im Juli sollen die Sanierungsarbeiten beendet sein.
Fußball Der Bezirksliga-Kick-Tipp mit Marc Schmucker
Der Trainer des SV Bermatingen hat gerade seinen Vertrag verlängert, unabhängig von der Spielklasse in der neuen Saison. Für uns tippt er den 26. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
Marc Schmucker, Trainer des SV Bermatingen.
Bodenseekreis Verkaufsstart für Neun-Euro-Ticket: Wann und wo es das Ticket in der Region zu kaufen gibt
Ab Juni kann in Deutschland das Neun-Euro-Ticket für den gesamten Nahverkehr genutzt werden. Beim Verkehrsverbund Bodensee-Oberschwaben startet schon bald der Vorverkauf. So kommen Sie an die Tickets!
Der Vorverkauf für das Neun-Euro-Ticket beginnt in Kürze.
Markdorf Stadt will Hotelpläne vorantreiben – Expertentrio arbeitet Konzept aus
Unter welchen Voraussetzungen kann ein zweites Hotel in Markdorf angesiedelt werden? Fachleute haben im Gemeinderat erste Überlegungen vorgestellt. Das dreiköpfige Team will im dritten Quartal ein Konzept vorlegen.
Sie wollen in Markdorf ein Hotel mit etwa 100 Zimmern ansiedeln und arbeiten dafür ein Konzept samt Finanzierungsplan aus (von links): ...
Bermatingen Talentwerkstatt will mehr junge Menschen für Ausbildungsberufe gewinnen
Das Ausbildungszentrum in Bermatingen steht vor einer Reihe von Herausforderungen. Wie sich die Spezialisten für Aus- und Weiterbildung jetzt aufstellen, darüber spricht Geschäftsführer Norbert Merkel.
Norbert Merkel (Zweiter von links) erklärt den Azubis Redouane Aissa, Mark Meier und Jonas Brechtel (von links) die Funktionsweise einer ...
Bodensee Wie sich die Knappheit auf eine kleine Ölmanufaktur im Deggenhausertal auswirkt
Max Karrer und Mirco Kopp, Betreiber der "Ölbude im Tal", rechnen weiterhin mit steigender Nachfrage. Sie wollen aufgrund der aktuellen Situation expandieren. Für beide sind regionale Produkte die Zukunft.
Alle Hände voll zu tun haben Mirco Kopp (links) und Max Karrer, um Speiseöle zu verpacken und an Kunden auszuliefern.
Bodensee Nico Santos freut sich auf Markdorf: "Wir können es kaum erwarten"
Der Sänger Nico Santos tritt am 26. Mai beim Markdorf Open Air auf. Im Interview spricht er über seine anstehende Tour, die Corona-Zeit und seine Familie. Und er offenbart: "Ich bin noch nie in den Bodensee gesprungen."
Nico Santos auf der Bühne – hier in Bad Dürrheim 2019. Die Pause während der Pandemie war lang, umso mehr freuen sich der Musiker ...
Ahausen Hauptübung der Feuerwehr am neuen Mühlenquartier
Brand in der Tiefgarage: So lautet das Szenario der Jahresübung für die Freiwillige Feuerwehr. Alles läuft nach Plan.
Kurze Lagebesprechung und dann machen sich die Atemschutzträger auf die Suche nach einem Arbeiter in der verrauchten Tiefgarage.
Markdorf Segnungsgottesdienst erneut auch für homosexuelle Paare

Die Seelsorgeeinheit wiederholt ihre Aktion: Am Mittwoch werden in der Kirche St. Nikolaus alle gesegnet – auch homosexuelle Paare.
Nicht nur Gemeindereferentin Stefania Menga und Pfarrer Ulrich Hund (beide im Hintergrund) bereiten den Segnungsgottesdienst vor, ...
Deggenhausertal Dramatisch steigende Rohstoffpreise treffen Öko-Pionier Sonett hart
30-prozentige Steigerung bei den Rohstoffen: Diese Kosten kann der nachhaltige Reinigungsmittelhersteller Sonett nicht an seine Kunden weitergeben. Die Situation sei kritisch.
Das Sortiment von Sonett im Bio-Supermarkt im Deggenhausertal. In den vergangenen Jahren sind die Umsätze des Unternehmens stetig ...
Bilder-Story So schön war das Markdorfer Dixiefest
Darauf haben sich Fans des Dixiefestes aus Markdorf und Umgebung nach der Corona-Zwangspause gefreut: Endlich wieder eine Gelegenheit zum Feiern, Shoppen, Freunde und Bekannte treffen.
Markdorf Markdorfer in Feierlaune: Beim Dixiefest herrscht reichlich Trubel
Endlich wieder Dixiefest! Die Mischung aus verkaufsoffenem Sonntag, diversen Aktionen und Musik stößt auf hervorragende Resonanz.
Wie in alten Zeiten schlendern Besucher durch Markdorfs Innenstadt und genießen die Angebote beim Dixiefest.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Visual Story Passagierbus rammt Flugzeug: Einsatzkräfte trainieren am Flughafen den Ernstfall
Die Flughafenfeuerwehr, Rotes Kreuz und externe Feuerwehren üben am Freitagnachmittag auf dem Rollfeld des Flughafens. Insgesamt 80 Kräfte sind im Einsatz. Das Szenario: 17 Verletzte und drei Tote.
Friedrichshafen Wenn die Kneipen im Ort verschwinden: Die letzten Tage der Pilsbar Graf Zeppelin
In wenigen Tagen wird die Pilsbar Graf-Zeppelin an der Fischbacher Ortsdurchfahrt schließen. Das Gebäude wird abgerissen. Familie Feiri über 30 Jahre Kneipenleben, das Ende des Feierabendbiers und eine Abschlussparty.
Raimar und Sava Feiri in den 90er Jahren (links) und heute in ihrer Kneipe. Die Pilsbar Graf Zeppelin wird in ein paar Tagen schließen.
Bodenseekreis Prozess zwischen georgischen Erntehelfern und Obstbauer vom Bodensee geht weiter
18 Erntehelfer aus Georgien sollen von einem Obstbauer aus der Bodenseeregion zu wenig Lohn erhalten haben. Das Arbeitsgericht in Ravensburg traf am Freitag noch keine Entscheidung in der Auseinandersetzung.
Der georgische Erntehelfer und Zeuge Levani Idadze (rechts) unterhält sich vor Prozessbeginn mit Betriebsseelsorger Werner Langenbacher.
Überlingen Testlauf von Tier Mobility: Ab Juni werden 250 E-Scooter durch die Stadt rollen
Mal eben schnell von A nach B quer durch die Stadt? Ab 1. Juni sollen dafür in Überlingen 250 Elektro-Roller zur Verfügung stehen. Bis 30. September stellt das Unternehmen Tier Mobility dieses Angebot bereit.
Ein neues Angebot will in Überlingen die Fußgänger mobil machen: 250 Elektro-Scooters stehen für den Testlauf in Überlingen von Juni bis ...
Friedrichshafen Alarm am Flughafen: Rund 120 Einsatzkräfte nehmen an Notfallübung teil
Am Bodensee-Airport in Friedrichshafen ist am Freitagnachmittag mit Alarm und einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen. Zu einer Notfallübung werden rund 120 Rettungskräfte erwartet.
An der Notfallübung wird unter anderem die Flughafenfeuerwehr teilnehmen.
Das könnte Sie auch interessieren