Bodenseekreis

Neueste Artikel
Bodenseekreis Entscheidung ist gefallen: Messe wird zum Corona-Impfzentrum für den Bodenseekreis
Die Standorte für die Kreisimpfzentren in Baden-Württemberg stehen jetzt fest. Im Bodenseekreis können sich Menschen künftig auf dem Messegelände gegen das Coronavirus impfen lassen. Im Kreis Ravensburg wird die Oberschwabenhalle zum Kreisimpfzentrum.
Die Fieberambulanz ist bereits auf dem Messegelände untergebraucht. Jetzt soll dort auch das Kreisimpfzentrum eingerichtet werden.
Bodensee Die Falsche-Polizisten-Masche und was dahinter steckt
Am Telefon geben sich Betrüger als Polizisten aus und verdienen damit Millionen. Anfang des Jahres sind sie bei vier Rentnern in der Region erfolgreich. Jetzt gibt ein Prozess seltene Einblicke in das Geschäft der Kriminellen – eine Geschichte von "Keilern", "Logistikern" und "Abholern".
Giovanni P. hält sich einen Umschlag vor sein Gesicht. Daneben sein Rechtsanwalt Hubert Mangold.
Bodenseekreis Schifffahrt im Corona-Winter: Silvesterfahrten sind bereits abgesagt, Adventsfahrten finden voraussichtlich nicht statt
Mit einem späten Start sowie Coronabeschränkungen war die Saison für die Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) schwierig. Jetzt fallen wohl auch noch die beliebten Adventsrundfahrten der BSB, die Touren zu den Weihnachtsmärkten rund um den See und die Silvesterfahrten ersatzlos ins Wasser. Wir haben uns darüber mit BSB-Pressesprecher Christopher Pape unterhalten.
Auch in der Vorweihnachtszeit bieten die Bodensee-Schiffsbetriebe normalerweise Fahrten an. Hier ein Blick aufs beleuchtete Konstanz 2017.
Tettnang So wurde der 17-jährige Hühnerretter Nic Dilger aus Tettnang zum Medienstar
Im Juli hat der SÜDKURIER zum ersten Mal über Nic Dilger aus Tettnang berichtet. Der 17-Jährige hatte über den Verein „Rettet das Huhn“ 25 ausgemusterte Hühner aus einem Legebetrieb übernommen, auf seinem Hühnerhof aufgepäppelt und ihnen ein zweites Leben geschenkt. Nic Dilgers Engagement beeindruckte offensichtlich auch die anderen Medien. Nach einem Artikel, den die Deutsche Presse Agentur (dpa) mit dem jungen Mann machte, kam der Medienhype ins Rollen.
Nic Dilger aus Tettnang kann es kaum glauben: Zeitungen, Fernseh- und Radiosender aus ganz Deutschland berichteten über sein Engagement Hühner, die aus Legebetrieben ausgemustert werden.
Bodenseekreis/Kreis Ravensburg Wintereinbruch führt im Bodenseekreis zu 23 Verkehrsunfällen
Der erste Schneefall in diesem Winter hat am Dienstagmorgen im Bodenseekreis erhebliche Verkehrsbehinderungen und auch viele Unfälle verursacht, teilt die Polizei mit. Im Kreis Ravensburg krachte es insgesamt 52 Mal.
Auf der Bundesstraße 31 bei Meersburg staute sich am Dienstagvormittag der Verkehr.
Bodenseekreis Der erste Schnee ist da – so arbeitet der Winterdienst im Bodenseekreis
Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang ist in der Region der erste Schnee gefallen. Jetzt ist der Winterdienst gefragt. Doch auch Autofahrer sollten einiges beachten. Ein Überblick.
Der Winterdienst hat seine Arbeit erledigt: Die B31 ist am Dienstagvormittag geräumt.
Überlingen Überlinger Start-Up meldet Patent für flexible Alltagsmaske an und nutzt dafür ausschließlich regionale Produkte
Wegwerfmasken für den Alltag werden in Zeiten der Corona-Pandemie millionenfach aus dem Ausland importiert und liegen anschließend auf den Müllhalden der Republik. Die Überlinger Jan Treskatsch und Matthias Stahl gründeten gemeinsam ein Startup-Unternehmen mit dem Namen Vhero und entwickelten eine Alternative.
Bilder-Story Der Bodenseekreis ganz in weiß: Das sind die schönsten Bilder aus der Region
In der Nacht zum Donnerstag hat der Schnee auch den Bodenseekreis und den Landkreis Lindau erreicht. Mancherorts liegt er zentimeterhoch, an anderen Stellen geht er bereits in Regen über. Hier sind die Bilder:
Der erste Schnee bringt auch den Räumdienst auf die Straße und sorgt für Sicherheit im Straßenverkehr. Ortsausgang Fischbach Richtung Efrizweiler. Bild: Andrea Fritz
Bodenseekreis Pünktlich zum 1. Dezember: Der erste Schnee ist des Autofahrers Leid, aber der Kinder Glück
Autofahrer müssen sich aktuell im Bodenseekreis auf winterliche Verhältnisse einstellen. Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang liegt vielerorts Schnee. Die Polizei verzeichnet bereits viele Unfälle im gesamten Kreis, meist blieb es bisher aber bei Blechschäden. Haben auch Sie Bilder vom ersten Schnee? Schicken Sie uns Ihre Fotos per E-Mail an: friedrichshafen.redaktion@suedkurier.de
Des Autofahrers Leid, der Kinder Freud: Der erste Schnee.
Links
Rechts
Top Themen