Bodenseekreis

Neueste Artikel
Visual Story Von der gesperrten Uferpromenade bis zum Weihwasserspender: Der SÜDKURIER zeigt Bilder aus sechs Monaten Corona-Krise in der Region
Mitte März war klar, dass sich auch die Bundesrepublik wegen der Corona-Pandemie einschränken wird. Ab 17. März mussten Bildungs- und Kultureinrichtungen schließen, kurz darauf schlossen Handel, Betriebe und Gastronomie. Deutschland war im Lockdown und kam erst langsam wieder heraus. Hier finden Sie alltägliche, aber auch außergewöhnliche Bilder der Corona-Krise.
Bodenseekreis Urlaub im Wohnmobil: Nachfrage nach gebrauchten und neuen Modellen steigt durch die Corona-Krise stark an
Wer in diesem Sommer kurzfristig ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen im Bodenseekreis mieten wollte, der hatte meist Pech: alles ausgebucht. Auch gebrauchte Wohnmobile waren sehr gefragt, ebenso wie Neufahrzeuge. Die großen Hersteller aus der Region, wie Hymer aus Bad Waldsee und Carthago aus Aulendorf, sind daher mit der Saison trotz Corona zufrieden.
Sarah Valentin und Olaf Freudenberg vom Vaba-Center in Kressbronn freuen sich darüber, dass nach dem Lockdown im Juli und August Wohnmobile stark nachgefragt waren.
Links
Rechts
Top Themen