Nachrichten aus Tettnang

In der Vaude-Cafeteria stellte sich Ministerpräsident Winfried Kretschmann den Fragen der Mitarbeiter. Sieben von ihnen sind von Abschiebung bedroht.

01.09.2017 | Tettnang

Winfried Kretschmann steht bei Vaude Rede und Antwort

Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat sich beim Unternehmen Vaude den Fragen der Mitarbeiter gestellt. Sieben ihrer Kollegen stehen kurz vor der Abschiebung – entsprechend war das eines der zentralen Themen. Den Klimawandel, "vor dem wir uns wirklich fürchten dürfen", bezeichnete der Landeschef als größte Herausforderung des Jahrhunderts.

18.07.2017 | Friedrichshafen/Tettnang

Raubüberfälle auf Tettnanger Unternehmer und Meerburger Hotelier werden vor Gericht verhandelt

Zwei Männer im Alter von 34 Jahren und ein 47-Jähriger müssen sich seit Dienstag wegen eines Raubüberfalls am 5. März 2016 auf ein Unternehmerehepaar in Tettnang vor der 7. Großen Strafkammer des Landgerichts Ravensburg verantworten. Die Beute betrug knapp über 30.000 Euro. Der 34-jährige Hauptangeklagte wird zudem beschuldigt, mit mindestens einem weiteren Täter an einem Raubüberfall auf einen Hotelier in Meersburg am 8. August 2016 beteiligt gewesen zu sein, wobei rund 31 000 Euro erbeutet wurden. In beiden Fälle waren die Täter mit Gas- beziehungsweise Schreckschusspistolen und Messern bewaffnet.
Regiostars

Ihre Regiostars in Tettnang