Nachrichten aus Salem

Er habe mit der neuen Schulleiterin "einen guten Fang gemacht", freute sich Bürgermeister Manfred Härle und sicherte Bettina Schappeler die uneingeschränkte Unterstützung der Gemeinde zu.

22.11.2017 | Salem

Viel Zuspruch für neue Rektorin Bettina Schappeler

Bettina Schappeler wurde offiziell in ihr Amt als Rektorin am Bildungszentrum in Salem eingeführt. Bürgermeister Manfred Härle bescheinigte seiner "Wunschkandidatin" einen sehr guten Start. Er sicherte von Seiten der Gemeinde zu, dass es der Schule an finanzieller Ausstattung nicht fehlen solle.

Der Discountermarkt Aldi möchte auf seinem Parkplatz an der Alten Neufracher Straße in Salem einen Einzelhandelsbetrieb errichten und darin möglicherweise einen Drogeriemarkt unterbringen.

14.11.2017 | Salem

Aldi will in neuem Gebäude auf Parkplatz Drogeriemarkt ansiedeln

Der Discounter Aldi möchte auf dem Parkplatz seines bestehenden Einkaufsmarktes an der Alten Neufracher Straße einen weiteres Gebäude errichten und darin möglicherweise einen Drogeriemarkt unterbringen. Bekannt wurde das Vorhaben am Montagabend im Gemeinderatsausschuss für Umwelt und Technik (AUT), der über eine Bauvoranfrage des Unternehmens zu befinden hatte, die die "Errichtung eines Einzelhandelsbetriebs" auf der vorhandenen Parkfläche beinhaltet. Laut Aldi soll die Drogeriekette DM Interesse haben. Noch ist nichts entschieden, denn die Salemer Gemeinderäte und Bürgermeister Manfred Härle haben noch Fragen.
Regiostars

Ihre Regiostars in Salem