Nachrichten aus Oberteuringen

Bürgermeister Ralf Meßmer (rechts) ist fasziniert von den Fußball-Robotern, mit denen die Bodenseekrokodile 2017 RoboCup-Weltmeister im japanischen Nagoya wurden. Die drei Oberteuringer Teammitglieder (von links) Aaron Preus, Tim Zimmermann und Marius Sprenger zeigten im Rathaus die Hightechspieler, ihren Pokal und ein paar Videos der Wettkämpfe.

16.02.2018 | Friedrichshafen

Fußballroboter im Rathaus

Bürgermeister Ralf Meßmer war sichtlich stolz, die einzigen in der Rotachgemeinde ansässigen Weltmeister – soweit ihm bekannt sei – begrüßen zu dürfen: Aron Preus, Marius Sprenger und Tim Zimmermann, zusammen die "Bodenseekrokodile". Sie sind 18 Jahre alt und seit sechs Jahren in der Roboter-AG des Gymnasiums am Bildungszentrum Markdorf engagiert.
Symbolbild

18.12.2017 | Oberteuringen

Verkehrsunfall: Lastwagen prallt gegen Auto – Frau muss stationär im Krankenhaus behandelt werden

Ein Verkehrsunfall mit einer Schwerverletzten hat sich am Montagvormittag gegen 7.45 Uhr zwischen Oberteuringen und Hefigkofen ereignet. Laut Polizei prallte ein Lastwagen mit einem Auto zusammen. Eine Frau erlitt eine Armverletzung und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Diesel lief aus, es musste verunreinigtes Erdreich beseitigt werden.

Die dreijährigen Felix und Loara sind Kindergartenfreunde und haben Spaß.

25.09.2017 | Oberteuringen

Familienfest zum Auftakt der Apfelwochen

Mit Kutsche und Bulli konnten die Besucher zum Auftakt der Apfelwochen am Bodensee in Oberteuringen auf Apfelsafari gehen. Hofläden, Apfelbauern, Keltereien und Restaurants stellten sich vor. Insgesamt sind im Rahmen der Apfelwochen von 23. September bis 15. Oktober rund 100 Veranstaltungen im Programm.
Regiostars

Ihre Regiostars in Oberteuringen