Nachrichten aus Oberteuringen

Die dreijährigen Felix und Loara sind Kindergartenfreunde und haben Spaß.

25.09.2017 | Oberteuringen

Familienfest zum Auftakt der Apfelwochen

Mit Kutsche und Bulli konnten die Besucher zum Auftakt der Apfelwochen am Bodensee in Oberteuringen auf Apfelsafari gehen. Hofläden, Apfelbauern, Keltereien und Restaurants stellten sich vor. Insgesamt sind im Rahmen der Apfelwochen von 23. September bis 15. Oktober rund 100 Veranstaltungen im Programm.
In Oberteuringen sind viele, vor allem mittelständische Betriebe angesiedelt, doch für Expansion ist wenig Platz. Auf diesem Grundstück in Neuhaus, das jahrelang zum Verkauf stand und brach lag, wird die Firma Ihse ihr neues Domizil bauen.

20.09.2017 | Oberteuringen

Bürger fordern mehr Gewerbefläche für Betriebe

Was wünschen sich die Oberteuringer von ihrem Bürgermeister, der am 24. September gewählt wird? Das fragt der SÜDKURIER im Rahmen einer Serie. Jürgen Mehr, Vorsitzender des Vereins Teuringer Wirtschaft, sieht vor allem das Thema Gewerbeflächen im Mittelpunkt. Es müsse verhindert werden, dass weitere Betriebe in Umlandgemeinden abwandern, weil sie am Ort keine Flächen für eine Erweiterung finden.
Regiostars

Ihre Regiostars in Oberteuringen