Nachrichten aus Meersburg

Die Kandidaten stellten sich den Fragen von (von links) Joachim Böttinger: Lothar Riebsamen (CDU), Leon Hahn (SPD), Markus Böhlen (Grüne), Christian Steffen-Stiehl (FDP) und Claudia Haydt (Linke). <sup></sup>

18.09.2017 | Meersburg

Viele Fragen an Kandidaten bei Podiumsdiskussion im Dorfgemeinschaftshaus

Zu einer privat organisierten Podiumsdiskussion sind fünf der Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Bodensee gekommen. Fair war der Umgang der Kandidaten Lothar Riebsamen (CDU), Leon Hahn (SPD), Markus Böhlen (Bündnis 90/ Die Grünen), Christian Steffen-Stiehl (FDP) und Claudia Haydt (Linke). Organisiert hatten die Diskussion im Dorfgemeinschaftshaus Baitenhausen Wilfried Rupp und Achim Homburger.
Hochwürden mit Hoheit: Meersburgs Stadtpfarrer Matthias Schneider stößt beim ersten Weinempfang im Vineum mit der Badischen Weinprinzessin Katharina Kammerer an. <em>Bild: Sylvia Floetemeyer</em>

10.09.2017 | Meersburg

Ein Weinfest der Premieren

Zeitgleich mit dem Eröffnungstag des Bodensee-Weinfestes hat am Freitag auch die Lese begonnen – so früh wie noch nie. Neu war in diesem Jahr auch der Empfang im Vineum, der nicht nur positiv aufgenommen wurde.

Regiostars

Ihre Regiostars in Meersburg