Nachrichten aus Markdorf

Bildunterschrift

04.01.2018 | Markdorf

Wege in die Zukunft

2018 wird ein Jahr der richtungsweisenden Weichenstellungen für Markdorf werden, findet SÜDKURIER-Lokalchef Helmar Grupp. Im Jahresgespräch mit Bürgermeister Georg Riedmann wurden mit Mobilitätskonzept, Bischofsschloss und neuem Rathausareal drei Themenblöcke herausgegriffen, die weit in die Zukunft reichen und die die Entwicklung des Stadtbildes auf Jahrzehnte prägen werden.

Ist zufrieden mit seiner diesjährigen Kartoffelernte: Landwirt Dieter Frick aus Pfullendorf.

28.12.2017 | Markdorf

Landwirt Dieter Frick mit Kartoffelernte zufrieden

Landwirt Dieter Frick aus Pfullendorf kommt regelmäßig mit seinem Stand auf den Wochenmarkt in Markdorf. Im Rahmen unserer Serie "Blick auf den Marktstand" erzählte Frick, dass er mit der Ernte dieses Jahr zufrieden war. Verbrauchern rät er, lieber öfter kleinere Mengen Kartoffeln einzukaufen, als sie einzulagern – denn die optimalsten Lagerbedingungen kann der Landwirt zur Verfügung stellen.
Noch wartet Corinna Gindele im Edeka-Markt Sulger auf den großen Ansturm. Erfahrungsgemäß wird erst einen Tagen vor Silvester das Gros an Raketen, Böllern und Knallfröschen gekauft.

28.12.2017 | Markdorf

Feuer und Flamme für Silvester?

Seit gestern ist in den Geschäften in Markdorf Feuerwerk erhältlich. Meist sind es Männer, die sich für Silvester mit Raketen und Böllern eindecken. Landwirte und Haustierhalter sehen die Knallerei kritisch: Der Lärm stresst die Tiere.
Regiostars

Ihre Regiostars in Markdorf