Nachrichten aus Markdorf

Ein Blick in die verkehrsreiche Hauptstraße.

09.01.2018 | Markdorf

Idee der autofreien Innenstadt: Am Anfang steht die Vision

Autos und Lärm, Baustellen und Hektik: Armin Hansmann hat eine ganz andere Vorstellung von einer attraktiven Innenstadt: keine Autos. Er ist sich bewusst: Diese Vision einer autofreien Innenstadt setzt eine Planung Schritt für Schritt voraus. Seiner Meinung nach könnte das Stadtbild eine Aufwertung erfahren. Bürgermeister Georg Riedmann sieht die Idee differenziert, sagt aber auch: "Eine Option kann das immer sein."
Bildunterschrift

04.01.2018 | Markdorf

Wege in die Zukunft

2018 wird ein Jahr der richtungsweisenden Weichenstellungen für Markdorf werden, findet SÜDKURIER-Lokalchef Helmar Grupp. Im Jahresgespräch mit Bürgermeister Georg Riedmann wurden mit Mobilitätskonzept, Bischofsschloss und neuem Rathausareal drei Themenblöcke herausgegriffen, die weit in die Zukunft reichen und die die Entwicklung des Stadtbildes auf Jahrzehnte prägen werden.
Regiostars

Ihre Regiostars in Markdorf