Nachrichten aus Markdorf

Argumentationsfreudig sind Helmut Faden (links) und Gerhard Barisch von den Grünen.

22.09.2017 | Markdorf

Kein Wahlkampf ohne Helfer vor Ort

Endspurt vor Bundestagswahl am Sonntag: Mitglieder der Ortsvereine machten in Markdorf Wahlkampf für ihre Parteien. Sie hängen Plakate auf, verschenken Äpfel oder Spätzle und diskutieren mit Interessierten auf dem Wochenmarkt oder an der Haustür.

20.09.2017 | Markdorf | Exklusiv

Richtung stimmt

Das Mobilitätskonzept für Markdorf ist auf einem guten Weg: Es wird kein Klein-Klein debattiert, sondern groß und ungewöhnlich gedacht. Anders wird ein wirklicher Schritt nach vorne auch nicht zu erreichen sein. Ein Kommentar von Helmar Grupp.
Daumen hoch für die Trendsportanlage an der Ensisheimer Straße: Da sind sich (von links) Mika, Gabi, Luis und Jonathan einig. Noch zufriedener sind die BMX-Fahrer sicher, wenn der Skaterparcours durch einen Pumptrack erweitert worden ist.

20.09.2017 | Markdorf

Trendsportanlage wird saniert und erweitert

Die Trendsportanlage an der Ensisheimer Straße in Markdorf ist in die Jahre gekommen. Jetzt soll sie saniert und erweitert werden. Jugendreferentin Simone Carl stellte entsprechende Pläne im Gemeinderat vor. Geplant ist, dass Jugendliche und andere Interessierte bei der Ausstattung der Anlage mitreden können.

20.09.2017 | Markdorf

Feuerwehr erhält neuen Wagen für 55.686,22 Euro

Der Gemeinderat Markdorf hat einem neuen Mannschaftstransportwagen für die Freiwillige Feuerwehr einstimmig zugestimmt. Der günstigste war für die Feuerwehr zugleich der beste Anbieter, das Komplettfahrzeug mit feuerwehrtechnischer Beladung soll 55 686,22 Euro kosten. Das sind rund 700 Euro mehr als ursprünglich veranschlagt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Markdorf