Nachrichten aus Kressbronn

Im denkmalgeschützten Pavillon soll die Geschichte der Bodanwerft präsentiert werden. Die geplante Audiopräsentation von Interviews mit Zeitzeugen wird in eine Werfthalle verlagert.

23.11.2017 | Kressbronn

Ausstellung zur Bodan-Werft nimmt Gestalt an

Der Gemeinderat hat der Konzeption der Ausstellung zur Geschichte der Bodan-Werft in Kressbronn einhellig zugestimmt. Die Geschichte der Werft wird auf sechs Stelen festgehalten, die auf dem Gelände verteilt stehen werden. Zeitzeugen kommen in einer Audiopräsentation zu Wort. Damit soll die fast 100-jährige Geschichte der Werft für die Allgemeinheit erhalten werden.
Das Kressbronner Bodenseeufers soll renaturiert werden.

10.11.2017 | Kressbronn

Rechtslage am Kressbronner Ufer ist jetzt geklärt

Die rund 750 Meter lange Renaturierung des Kressbronner Bodenseeufers soll im Bereich des Seegartens geringer ausfallen als im westlichen Teil. Das war Grund für die Klage einer Anwohnerin mit einem Grundstück östlich des Landungsstegs beim Verwaltungsgericht in Sigmaringen. Ihr Ziel war, einen neuen Planfeststellungsbeschluss oder zumindest eine Änderung zu erreichen. Unter anderem wollte die Klägerin ihre private Slipanlage behalten. Nun wurde die Klage abgelehnt.
Bei Bruno Sutter trifft Beton auf gepresstes Papier.<em></em>

26.10.2017 | Kressbronn

Lände zeigt gesägte Scherenschnitte

Der "Paper Cut" ist eine Sache von gestern? Von wegen! In der Lände in Kressbronn loten Gabriele Basch, Marc Dittrich, Julia Sossinka und Bruno Sutter neue Möglichkeiten aus. Das Ergebnis der von Gudrun Teumer-Schwaderer kuratierten Ausstelung ist Kunst, die durch so manchen logischen Bruch verblüfft.
Immer wieder kracht es auf der B31 – gerade die Strecke zwischen Friedrichshafen und Lindau ist viel befahren. Seit 2013 starben hier sieben Menschen, 47 wurden bei Unfällen schwer verletzt. Bilder: Feuerwehr Kressbronn (1), Lewang (4), Ganter (1)

23.10.2017 | Kressbronn

B 31 nach Sperrung wieder freigegeben

Die Bundesstraße 31, die nach einem Verkehrsunfall bei Kressbronn seit Samstagnachmittag in diesem Bereich gesperrt war, ist wieder frei. Nach Angaben des Landratsamts wurde die noch bestehende Sperrung in Fahrtrichtung Lindau am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr aufgehoben.
Thomas Strobl besichtigte die neue Feuerwehr in Kressbronn.

25.08.2017 | Friedrichshafen

Wahlkampf führt Thomas Strobl an den Bodensee

Eine Gelegenheit, mit Thomas Strobl persönlich ins Gespräch zu kommen, ihm Fragen zu stellen und politische Anregungen zu geben, bot sich Bürgern am Freitagnachmittag in Kressbronn. Im Rahmen des Bundestagswahlkampfs besichtigte der Landesvorsitzende und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU dort das neue Feuerwehrhaus sowie das neugestaltete Bodanwerft-Gelände.
Regiostars

Ihre Regiostars in Kressbronn