Nachrichten aus Kressbronn

Das Kressbronner Bodenseeufers soll renaturiert werden.

10.11.2017 | Kressbronn

Rechtslage am Kressbronner Ufer ist jetzt geklärt

Die rund 750 Meter lange Renaturierung des Kressbronner Bodenseeufers soll im Bereich des Seegartens geringer ausfallen als im westlichen Teil. Das war Grund für die Klage einer Anwohnerin mit einem Grundstück östlich des Landungsstegs beim Verwaltungsgericht in Sigmaringen. Ihr Ziel war, einen neuen Planfeststellungsbeschluss oder zumindest eine Änderung zu erreichen. Unter anderem wollte die Klägerin ihre private Slipanlage behalten. Nun wurde die Klage abgelehnt.
Julia Sossinka reißt bemaltes Papier – das Ergebnis ist keine "Flachware".

26.10.2017 | Kressbronn

Lände zeigt gesägte Scherenschnitte

Der "Paper Cut" ist eine Sache von gestern? Von wegen! In der Lände in Kressbronn loten Gabriele Basch, Marc Dittrich, Julia Sossinka und Bruno Sutter neue Möglichkeiten aus. Das Ergebnis der von Gudrun Teumer-Schwaderer kuratierten Ausstelung ist Kunst, die durch so manchen logischen Bruch verblüfft.
Die B 31 ist in Fahrtrichtung Lindau war bis Montagnachmittag gesperrt.

23.10.2017 | Kressbronn

B 31 nach Sperrung wieder freigegeben

Die Bundesstraße 31, die nach einem Verkehrsunfall bei Kressbronn seit Samstagnachmittag in diesem Bereich gesperrt war, ist wieder frei. Nach Angaben des Landratsamts wurde die noch bestehende Sperrung in Fahrtrichtung Lindau am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr aufgehoben.

Thomas Strobl besichtigte die neue Feuerwehr in Kressbronn.

25.08.2017 | Friedrichshafen

Wahlkampf führt Thomas Strobl an den Bodensee

Eine Gelegenheit, mit Thomas Strobl persönlich ins Gespräch zu kommen, ihm Fragen zu stellen und politische Anregungen zu geben, bot sich Bürgern am Freitagnachmittag in Kressbronn. Im Rahmen des Bundestagswahlkampfs besichtigte der Landesvorsitzende und stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU dort das neue Feuerwehrhaus sowie das neugestaltete Bodanwerft-Gelände.
Der frisch gebackene Bürgermeister (Mitte) von Bad Kresselnau freut sich zusammen mit seinen Bürgern über den Wahlsieg: Mit neun Stimmen Vorsprung hat Lukas Prost (12) die Wahl gewonnen.

01.08.2017 | Kressbronn

Spiel und Spaß in der Kinderspielstadt Bad Kresselnau

Seit Montag haben Jungen und Mädchen in der Kressbronner Kinderspielstadt Bad Kresselnau das Sagen. Von A wie Apotheke bis W wie Werbeagentur reicht das Spektrum der Arbeitsstellen, bei denen die insgesamt 310 Kinder ihre Kressel verdienen können. Damit können sie Angebote wie die Wellness-Oase oder den Beauty-Salon nutzen oder sich in der Karibikbar einen leckeren Cocktail gönnen.

21.07.2017 | Kressbronn

Computerbetrüger wollen 66-Jährigen abzocken

Ein 66-jähriger Mann in Kressbronn ist Opfer von Computerbetrügern geworden. Der Computer des Mannes wurde gekapert und ein Betrag von 399,99 Euro zur Fehlerbehebung verlangt. Der Mann zahlte nicht, sondern meldete den Fall der Polizei. Laut Polizeibericht muss das Computersystem gelöscht und neu installiert werden.
Regiostars

Ihre Regiostars in Kressbronn