Nachrichten aus Kreis Ravensburg

Symbolbild

18.09.2017 | Baindt

Betrügerische Benzinbettler

Wegen Betrugs ermittelt die Polizei gegen zwei aus Rumänien stammende 35-jährige Männer, die am Sonntagvormittag, zwischen 9 Uhr und 10 Uhr, zwischen Bad Waldsee und Haisterkirch sowie im Bereich von Bad Wurzach-Brugg Autofahrer um Geld angebettelt haben, weil ihnen angeblich das Benzin ausgegangen sei.

Symbolbild

08.06.2017 | Landkreis Ravensburg

Falscher Polizist verletzt sich mit Schreckschusswaffe schwer

Gegen einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Ravensburg wird wegen Amtsanmaßung sowie wegen Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt. Laut gemeinsamer Mitteilung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des Polizeipräsidiums Konstanz gab sich der junge Mann in der Nacht zum Pfingstsonntag gegenüber Passanten als Polizist aus. Daheim fügte sich der 19-Jährige mit einer Schreckschusswaffe schwere Verletzungen zu.