Hagnau Auch Hagnau legt die EBC auf Eis

Die umstrittene Echt-Bodensee-Card ist vorläufig auch in Hagnau kein Thema mehr. „Es gibt so viele ungeklärte rechtliche Fragen, dass es keinen Sinn macht, sich mit diesem Thema zu beschäftigen“, sagte Bürgermeister Volker Frede in der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Noch unter Simon Blümcke wollte Hagnau bei den allerersten Testgemeinden sein. Nun ist dieses Thema vorläufig gestoppt. Die Skepsis vieler Vermieter brachte den Gemeinderat bereits vor gut einem Jahr zum Einlenken. Man wolle die Einführung abwarten und dann im Herbst 2017 mit den Gastgebern neu darüber diskutieren. Jetzt zeigt das Urteil aus Langenargen Wirkung. Frede: „Wir machen in diesem Jahr gar nichts zur EBC und warten ab, was die Betreiber weiter unternehmen.“

Ihre Meinung ist uns wichtig
Die leckersten Gins vom Bodensee und Schwarzwald
Neu aus diesem Ressort
Hagnau
Hagnau
Hagnau
Hagnau
Hagnau
Hagnau
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren