Friedrichshafen Schüler sammeln Unterschriften für Skateanlage

Schon die Jüngsten machen mobil gegen die Pläne der Stadtverwaltung, den Skaterplatz in Fischbach zu überbauen.

Schüler der Fischbacher Grundschule sammeln derzeit Unterschriften für den Erhalt der Anlage, die direkt hinter dem Spielgelände der Schule in der Kapellenstraße liegt. "Wir wollen, dass, wenn die Skatinganlage abgerissen wird, eine neue gebaut wird – oder dass sie einfach stehen bleibt", haben die Erst- bis Drittklässler auf die Liste geschrieben, mit der sie nun durch Fischbachs Straßen ziehen.

Für die Kinder ist klar: "Wir brauchen Platz zum Rollerfahren." Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Juryentscheidung über den Siegerentwurf des Architektenwettbewerbs. Noch im November soll die Entscheidung fallen.

Schon die Kleinsten setzen sich für den Erhalt des Skateplatzes ein. Die Grundschüler haben dafür eine Unterschriftenliste erstellt.
Schon die Kleinsten setzen sich für den Erhalt des Skateplatzes ein. Die Grundschüler haben dafür eine Unterschriftenliste erstellt. | Bild: Sabine Wienrich

Ihre Meinung ist uns wichtig
Adventskalender - weil Vorfreude die schönste Freude ist
Neu aus diesem Ressort
Friedrichshafen
Friedrichshafen
Friedrichshafen
Friedrichshafen
Friedrichshafen-Kluftern
Friedrichshafen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren