Friedrichshafen Ernst Haller wird Ehrenvorsitzender des Geschichtsvereins Fischbach

Ernst Thelen wird bei der Hauptversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Ernst Haller, der seit 2010 die Geschicke des Geschichtsvereins Fischbach mit großem Engagement geleitet hat, wurde bei der letzten Hauptversammlung als Vorsitzender verabschiedet. Mit einer Laudatio hob Edgar Thelen, bisher stellvertretender Vorsitzender, die zahlreichen Verdienste Hallers hervor, wie es in einer Mitteilung des Vereins heißt.

"Lieber Ernst, Du warst für uns wie ein stets unter Volldampf laufender Motor, ohne den der Verein sicher nicht in dieser Form existieren würde, dafür unser aller Dank", sagte Thelen und hob als Höhepunkt Hallers Wirkens das von ihm herausgegebene Heimatbuch zur 1250-Jahr-Feier Fischbachs hervor. Haller habe den Mitgliedern durch die vielen Veranstaltungen stets eine große Freude bereitet, so Thelen weiter. Die anwesenden Mitglieder applaudierten lang und anhaltend Beifall, den Ernst Haller sichtlich berührt entgegennahm. Ernst Thelen ernannte ihn anschließend zum neuen Ehrenvorsitzenden und überreichte Ernst Haller die Ernennungsurkunde zusammen mit einem Geschenkkorb und einem Blumenstrauß für seine Ehefrau Helga. Ebenso unter Beifall verbschiedet wurde Gudrun Stephan, die von Beginn an den Verein als Schriftführerin unterstützte. Edgar Thelen gab zum Schluss einen Überblick über das Programm der zweiten Jahreshälfte 2018.

 

Der neue Vorstand

Die Neuwahlen moderierte Klaus Gahlow. Als Kandidaten standen Edgar Thelen als Erster Vorsitzender, Jürgen Stapelmann als stellvertretender Vorsitzender, Bernd Scheffer als Schatzmeister und Horst Böck als Schriftführer zur jeweils ohne Gegenkandidaten zur Wahl. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.

Der bisherige Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet, nachdem der stellvertretende Vorsitzende Edgar Thelen, Kassier Bernd Scheffer, Schriftführerin Gudrun Stephan und die Kassenprüfer Gottfried Rebstein und Werner Brugger berichtet hatten.

 

 

Ihre Meinung ist uns wichtig
Die leckersten Gins vom Bodensee und Schwarzwald
Neu aus diesem Ressort
Friedrichshafen
Friedrichshafen
Friedrichshafen
Friedrichshafen
Friedrichshafen
Friedrichshafen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren