Nachrichten aus Deggenhausertal

07.09.2017 | Deggenhausertal | Exklusiv

Die Chancen nutzen

Vor zwei Jahren fanden ein Bürgerdialog und ein Workshop statt, um den ländlichen Raum allgemein und Deggenhausertal im Besonderen voranzubringen. Will man das Projekt am Leben erhalten, sollten die Verantwortlichen sich wieder mit dem Thema befassen.
Im Juli 2015 haben sich 30 Bürger aus dem Deggenhausertal sehr engagiert in den Bürgerdialog eingebracht und Lösungsvorschläge erarbeitet (von links): Manuel Steuer, Adolf Stecher, Sigrid Krause und Sonja Emrich. Bild: Wolf-Dieter Guip

07.09.2017 | Deggenhausertal

Versandet der Bürgerdialog?

Vor zwei Jahren startete die Kampagne "Gut leben auf dem Land", mit der das Bundeslandwirtschaftsministerium den ländlichen Raum fördern möchte. Mit dabei ist auch die Gemeinde Deggenhausertal. Doch dort ist offenbar weder über Ergebnisse noch über den weiteren Fortgang etwas bekannt.
Regiostars

Ihre Regiostars in Deggenhausertal