Schöne Tage in Tramin

Eine liebgewonnene Tradition: Der Musikverein Roggenbeuren war bereits zum elften Mal auf Besuch beim Weinfest in Südtirol

Deggenhausertal – Zum elften Mal war der Musikverein Roggenbeuren beim großen Weinfest in Tramin/Südtirol. Am Samstag und Sonntag zogen die drei beteiligten Musikkapellen mit Marschmusik durch die Gassen des reizvollen Ortes zum Festplatz, berichtet der Verein. Auf dem Bild vorneweg eine Abordnung der Bürgerkapelle Tramin, dahinter der MV Roggenbeuren. Die freundschaftliche Beziehung zur Bürgerkapelle Tramin wurde vor 30 Jahren vom jetzigen Ehrendirigenten Bruno Baumgartner geknüpft.

Der Musikverein Roggenbeuren zählt momentan knapp 100 aktive Musikanten, von denen sich ein knappes Drittel in der Ausbildung befinden. Insgesamt unterstützen knapp 270 passive Mitglieder den Verein, der damit einer der größten im Deggenhausertal ist. Die Musikreisen sind eine Tradition bei den Roggenbeurer Musikern.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Herbstliche Weine vom Bodensee
Neu aus diesem Ressort
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Deggenhausertal
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren